Meldung vom 08.03.2024

“Film ab“ und “Action“ für die kommenden Spielfilm-Highlights

ServusTV setzt auch 2024 auf starke, eigenproduzierte Fiction-Inhalte
PW - 00 - ServusTV Fiction-Ausblick © ServusTV / Niki Schreinlechner Photography

Behind the Scenes: Trost und Rath

Zu dieser Meldung gibt es: 16 Bilder
liebenswerte Ermittlerpaare, packende sowie schräge Kriminalfälle, eine Postlerin mit kriminalistischer Spürnase und eine Mama auf Rachetour – das sind nur einige der Filmhighlights, mit denen ServusTV sein Publikum begeistern wird. Denn auch 2024 hält der Salzburger Sender wieder einige hochklassige, eigenproduzierte Erstausstrahlungen bereit und verspricht mit zahlreichen Neu-Drehs ab Frühjahr für das kommende Jahr 2025 sogar noch mehr Produktionen.

Michael Ostrowski als eigenwilliger Grazer Ermittler in der neuen Krimi-Reihe “Trost und Rath“, Katharina Strasser, die als “Die Liesl von der Post“ (AT) in ihrem Dorf nicht nur Post austrägt, sondern auch Kriminalfälle zu lösen versucht, Johannes Silberschneider, dem als “Gasperlmaier“ im bereits fünften Altaussee-Krimi diesmal die unvergleichliche Nina Proll als Kriminalkommissarin zu Seite gestellt wird, sowie ein Wiedersehen mit Simon Schwarz als kauziger Restaurator und Hobbyermittler-wider-Willen “Metzger“ – das sind die großen Schauspiel-Namen, auf die sich das ServusTV-Publikum für die Erstausstrahlungen ab Herbst 2024 freuen darf.

Zahlreiche erste Klappen bei den ServusTV-Drehs
Und auch die für 2024 geplanten Drehs versprechen weiterhin beste Spielfilm-Unterhaltung bei ServusTV: Auf “Trost und Rath“ alias Michael Ostrowski und Bea Brocks wartet in Graz ein neuer Fall. Katharina Strasser wird als “Die Liesl von der Post“ (AT) (Drehbücher: Uli Breé) gleich zwei Mal vermeintlichen Kriminalfällen in ihrem Dorf nachspüren. Ebenfalls nach einem Drehbuch von Uli Breé begibt sich Adele Neuhauser in “Mama ist die Best(i)e“ (AT) auf einen Rachefeldzug gegen die eigene Familie. Außerdem dürfen sich die Zuseherinnen und Zuseher auf eine Rückkehr des beliebten Salzburger Kriminalpsychologen Thomas Meiberger (Fritz Karl), eine Kinoproduktion mit Sigi Zimmerschied und Luise Kinseher und weitere spannende Projekte mit Drehstart im Herbst, unter anderem der sechste Altaussee-Krimi "Letzter Stollen", freuen.

Die Spielfilme ab Herbst 2024 bei ServusTV im Überblick:

“Trost und Rath – Tanz mit dem Teufel“
Der Tod eines Musikers treibt die Grazer Polizei um. Gerade jetzt, wo Armin Trost (Michael Ostrowski) mal wieder wegen unüblicher Methoden suspendiert wurde und seine Kollegin Annette Rath (Bea Brocks) deswegen ohne ihn ermitteln muss. Doch Trost recherchiert auf eigene Faust, in den hohen Rängen der österreichischen Volksmusik. Als ein zweiter Künstler auf mysteriöse Weise umkommt gerät ausgerechnet der Star der steirischen Volksmusikszene, Moritz Montblanc (Andreas Kiendl), ins Visier der Ermittler.

Produktion: EPO-Filmproduktionsgesellschaft in Koproduktion mit ServusTV, 2023

“Der Metzger – Mordstheater“ (AT)
Eigentlich soll Willibald Adrian Metzger (Simon Schwarz) die Einrichtung eines Grazer Tanztheaters restaurieren. Doch dann sterben plötzlich die Hauptdarstellerin und kurz darauf auch die Zweitbesetzung des aktuellen Stücks. Treibt hier ein Theater hassender Serienmörder sein Unwesen? Während die Polizei um Chef-Ermittler Senekowtisch (Thomas Mraz) im Dunkeln tappt, schalten sich Willibald, seine Danjela (Valery Tscheplanowa) und Best-Buddy Wollnar (Christoph Krutzler) immer wieder in die Ermittlungen ein. Als ein weiterer Mord geschieht, gerät ausgerechnet der Metzger ins Fadenkreuz der Polizei.

Produktion: SATEL Film GmbH für ServusTV, 2024

“Letzter Jodler – Der fünfte Altaussee-Krimi“
Beim neuen Fall vom Gasperlmaier (Johannes Silberschneider) hat es sich beinahe ausgejodelt im Ausseerland. Am Pfeifertag wird ein junger Musikant auf der Weißenbachalm ermordet. Es handelt sich um einen Vertreter einer "modernen" Musikgruppe, die das urige Treiben und die konservativen Gäste auf der Alm störte. Franz Gasperlmaier und die Kommissarin Dr. Jolante Roth (Nina Proll) begeben sich auf Verbrecherjagt und stürzen sich in die Welt der Volksmusik, die nach ihren eigenen Regeln pfeift.

Produktion: Coop99 und der Juwel Film Production GmbH in Koproduktion mit ServusTV, 2023

“Die Liesl von der Post – Jugendsünden“ (AT)
Die umtriebige und sympathische Postbotin, Liesl, (Katharina Strasser) ermittelt als Hobby-Kommissarin und bringt dabei Schwung in das Tausend-Seelen-Dorf “Einöd“. In ihrem ersten “Fall“ lässt Liesl der ungewöhnliche Todesfall der “Schambergerin“ nicht los. Sie wühlt sich durch längst vergangene Jugendsünden und wirbelt ordentlich Staub in der Gemeinde auf. Doch lässt sich unter den Dorfbewohnern auch ein Mörder finden?

Produktion: MR FILM GmbH in Koproduktion mit ServusTV, 2024

“Die Augenzeugen“
Als zwei Schüler sich in einer Waldhütte das erste Mal näherkommen, beobachten sie den Mord an drei Gangmitgliedern. Der 16-jährige Lukas (Marven Gabriel Suarez-Brinkert) und sein Freund Jan (Philip Günsch) geraten in Gefahr, entkommen jedoch in höchster Not. Dennoch sind sie sich sicher: Der Killer ist auf freiem Fuß, und er weiß um ihre Existenz.

Produktion: Bantry Bay in Zusammenarbeit mit Servus TV im Auftrag der ARD Degeto, 2022

Über ServusTV
ServusTV bietet ein 24-Stunden-Vollprogramm in höchster Qualität – Unterhaltung und aktuelle Themen auf höchstem Niveau: tägliche News aus Europas modernstem Nachrichtenstudio, eigenproduzierte Fiction-Formate, Shows und ein vielfältiges Angebot an herausragenden Spielfilmen, dazu preisgekrönte Dokumentationen und Premium-Sport mit der UEFA Champions League, der UEFA Europa League, der Formel 1, der MotoGP und vielen weiteren Live-Events. Brauchtum und Volkskultur sind in Österreich tief verwurzelt und bei ServusTV genauso daheim wie Klassik, Literatur und Kabarett. Dank aufwendig recherchierter Reportagen und lebhafter Live-Talks zu aktuellen Themen aus Politik, Sport und Gesellschaft sind die ServusTV-Zuschauer immer am Puls der Zeit. Rund 70 Prozent des Programms von ServusTV sind Eigenproduktionen.

Über ServusTV On
ServusTV On ist die österreichische Video- und Streaming-Plattform von ServusTV. ServusTV On bietet exklusive Premium-Inhalte von Live-Sport bis Fiction und bündelt alle ServusTV-Sendermarken, zusätzliche exklusive Online-Inhalte sowie 24-Stunden-Themen-Streams auf einer Plattform. Das kostenlose Online-Angebot umfasst zahlreiche unterschiedliche Sportprodukte und ist hinsichtlich Qualität, Exklusivität und Vielfalt einzigartig im österreichischen Markt. „ServusTV On“ ist via App über alle Endgeräte wie Smartphones, Tablets, Notebooks, Konsolen sowie Smart-TVs kostenlos abrufbar.
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (16)

PW - 00 - ServusTV Fiction-Ausblick
4 000 x 2 667 © ServusTV / Niki Schreinlechner Photography
PW - 00 - ServusTV Fiction-Ausblick
6 000 x 4 000 © ServusTV / Ricardo Gstreinl
PW - 00 - ServusTV Fiction-Ausblick
6 000 x 4 000 © ServusTV / Ricardo Gstreinl
PW - 00 - ServusTV Fiction-Ausblick
5 616 x 3 744 © ServusTV / Coop99 / Stefan Haring
PW - 00 - ServusTV Fiction-Ausblick
7 759 x 5 172 © ServusTV / Martin Hörmandinger
PW - 00 - ServusTV Fiction-Ausblick
5 846 x 3 897 © ServusTV / Ricardo Gstreinl
PW - 00 - ServusTV Fiction-Ausblick
6 000 x 4 002 © ServusTV / Niki Schreinlechner Photography
PW - 00 - ServusTV Fiction-Ausblick
5 616 x 3 744 © ServusTV / Coop99 / Stefan Haring
PW - 00 - ServusTV Fiction-Ausblick
5 760 x 3 840 © ServusTV / Coop99 / Stefan Haring
PW - 00 - ServusTV Fiction-Ausblick
5 760 x 3 840 © ServusTV / Coop99 / Stefan Haring
PW - 00 - ServusTV Fiction-Ausblick
4 121 x 3 090 © Caro Strasnik Photography
PW - 00 - ServusTV Fiction-Ausblick
2 021 x 2 800 © Peter Rigaud
PW - 00 - ServusTV Fiction-Ausblick
2 598 x 3 898 © Oskar Schmidt
PW - 00 - ServusTV Fiction-Ausblick
7 938 x 5 292 © ARD Degeto / BantryBay / Hendrik Heiden
PW - 00 - ServusTV Fiction-Ausblick
8 404 x 5 603 © ARD Degeto / BantryBay / Hendrik Heiden
PW - 00 - ServusTV Fiction-Ausblick
7 132 x 4 755 © ARD Degeto / BantryBay / Hendrik Heiden


Kontakt

Sabine Kammerer
Sabine Kammerer
+43 662 842244-28286