Meldung vom 27.03.2024

Die Vorahnung

Sa., 04.05., ab 22:05 Uhr, u. a. mit Sandra Bullock und Julian McMahon
PW - 19 - Die Vorahnung © Kinowelt GmbH

Sandra Bullock als Linda Hanson in "Die Vorahnung"

Zu dieser Meldung gibt es: 6 Bilder
Linda hat einen Albtraum in dem ihr Gatte Jim tödlich verunglückt. Von nun an erlebt Linda abwechselnd einen Tag vor dem geträumten Tod Jims und einen Tag danach. Linda nutzt die Ausflüge in die Vergangenheit, um ihre Ehe zu kitten. Als sie am Unfalltag erwacht, versucht sie verzweifelt die Ereigniskette zu durchbrechen. Packender Mystery-Thriller.

Es ist, als ob sie in Parallelwelten leben würde. Linda Hanson (Sandra Bullock), verheiratet und Mutter zweier Töchter, erfährt vom Unfalltod ihres geliebten Mannes Jim (Julian McMahon). Ein Albtraum, nichts ist geschehen. Aber von nun an erlebt Linda abwechselnd einen Tag vor dem geträumten Tod ihres Gatten, und einen Tag danach. Nur Linda scheint diese Erfahrung zu machen. Dabei bekommt sie mit, dass Jim nahe daran ist, mit seiner Arbeitskollegin Claire eine Affäre anzufangen. Linda nutzt deshalb die Ausflüge in die Vergangenheit, um ihre Ehe zu retten. Eines Morgens aber wacht Linda exakt am Unfalltag auf. Da sie Ort und Ablauf des Unfalls kennt, will sie die schicksalshafte Ereigniskette durchbrechen. Doch jedes Mal verpasst Linda den Moment, in dem sie eingreifen könnte.

"Die Vorahnung" wurde vom dem in München geborenen Filmemacher Mennan Yapo ("Lautlos") inszeniert. Es handelte sich um die erste Regiearbeit in Hollywood des Sohns türkischer Eltern. Die Mischung aus Mystery-Thriller und Ehedrama entpuppte sich als überraschender Kassenerfolg. Die Hauptrolle der traumatisierten Ehefrau Linda interpretiert Oscar-Preisträgerin Sandra Bullock ("Blind Side – Die große Chance"). Ihren Gatten Jim spielt der Australier Julian McMahon (zuletzt zu sehen in der TV-Serie "FBI: Most Wanted").

Über ServusTV
ServusTV bietet ein 24-Stunden-Vollprogramm in höchster Qualität – Unterhaltung und aktuelle Themen auf höchstem Niveau: tägliche News aus Europas modernstem Nachrichtenstudio, eigenproduzierte Fiction-Formate, Shows und ein vielfältiges Angebot an herausragenden Spielfilmen, dazu preisgekrönte Dokumentationen und Premium-Sport mit der UEFA Champions League, der UEFA Europa League, der Formel 1, der MotoGP und vielen weiteren Live-Events. Brauchtum und Volkskultur sind in Österreich tief verwurzelt und bei ServusTV genauso daheim wie Klassik, Literatur und Kabarett. Dank aufwendig recherchierter Reportagen und lebhafter Live-Talks zu aktuellen Themen aus Politik, Sport und Gesellschaft sind die ServusTV-Zuschauer immer am Puls der Zeit. Rund 70 Prozent des Programms von ServusTV sind Eigenproduktionen.
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (6)

PW - 19 - Die Vorahnung
4 368 x 2 912 © Kinowelt GmbH
PW - 19 - Die Vorahnung
3 504 x 2 336 © Kinowelt GmbH
PW - 19 - Die Vorahnung
2 336 x 3 504 © Kinowelt GmbH
PW - 19 - Die Vorahnung
3 504 x 2 336 © Kinowelt GmbH
PW - 19 - Die Vorahnung
4 368 x 2 912 © Kinowelt GmbH
PW - 19 - Die Vorahnung
3 963 x 2 641 © Kinowelt GmbH

Kontakt

Sabine Kammerer
Sabine Kammerer
+43 662 842244-28286