Meldung vom 20.03.2024

Borussia Dortmund vs Paris Saint-Germain – LIVE

Mi., 01.05., ab 20:15 Uhr: Wer setzt sich im Halbfinale der Königsklasse durch?
PW - 18 - UEFA Champions League © UEFA / Borussia Dortmund / PSG

Zu dieser Meldung gibt es: 2 Bilder
Es geht um das Ticket für das Finale der UEFA Champions League im legendären Wembley Stadion: ServusTV zeigt das Duell im Halbfinal-Hinspiel zwischen Borussia Dortmund und Paris Saint-Germain live. Als Experten sind Jan Åge Fjörtoft und Steffen Freund im Einsatz. Im Anschluss an das Live-Match gibt es die Highlights des zweiten Halbfinales zu sehen.

PSG gewann das Duell, der BVB die Gruppe
Schon in der Gruppenphase im Herbst trafen die beiden Teams aufeinander. In Paris siegten Mbappe und Co. mit 2:0, im Rückspiel in Dortmund gab's ein 1:1. Doch insgesamt war der BVB das konstantere Team und holte sich den Gruppensieg. Wer hat diesmal das bessere Ende für sich und zieht ins Finale der Königsklasse ein?

Der Henkelpott bleibt das Objekt der Begierde für PSG
Während Dortmund den Henkelpott schon einmal in Händen halten durfte - 1996/97 siegten die Borussen im Finale gegen Juventus Turin mit 3:1 - blieb Paris Saint-Germain ein Triumph in der Champions League bisher verwehrt. Größter internationaler Erfolg ist bis heute der Sieg im Europacup der Cupsieger 1995/96. Damals bezwangen die Franzosen den SK Rapid im Finale in Brüssel mit 1:0. Gleichzeitig die bisher letzte Finalteilnahme eines österreichischen Klubs.

Luis Enrique weiß wie's geht
Dem Himmel am nächsten war Frankreichs Rekordmeister in der Saison 2019/20, als erst im Endspiel von Lissabon gegen Bayern München mit 0:1 Schluss mit lustig war. Doch PSG-Trainer Luis Enrique weiß wie man die Königsklasse gewinnt - 2015 gewann er mit Barcelona das Triple bestehend aus Meisterschaft, Copa del Rey und Champions League.

Bekommt Dortmund in Wembley die zweite Chance?
Dortmund stand zuletzt 2013 im Finale - auch damals war Wembley Schauplatz des finalen Showdowns. Im rein deutschen Endspiel mussten sich Dortmunder mit 1:2 gegen den FC Bayern geschlagen geben. Bekommen Marco Reus und Co. ihre zweite Chance im legendären Stadion in Englands Metropole?

Fjörtoft und Freund im Experten-Einsatz
ServusTV zeigt das Hinspiel im Halbfinale der Königsklasse am Mittwoch, den 1. Mai, live ab 20:15 Uhr. Als Experten analysieren Jan Åge Fjörtoft und Steffen Freund das Match.

Alle Highlights und Tore des Spieltags
Nach dem Live-Spiel gibt es ab 23:15 Uhr bei ServusTV sowie auf der Streaming-Plattform ServusTV On die Highlights und Tore des zweiten Halbfinal-Duells in der UEFA Champions League zwischen Bayern München und Real Madrid zu sehen.

UEFA Champions League, am Mi., 01.05., Halbfinale: Borussia Dortmund vs Paris Saint-Germain - LIVE bei ServusTV und ServusTV On
ab 20:15 Uhr: Vorbericht
ab 21:00 Uhr: 1. Spielhälfte
ab 21:45 Uhr: Halbzeitanalyse
ab 22:00 Uhr: 2. Spielhälfte
ab 22:45 Uhr: Analyse des Spiels
ab 23:15 Uhr: Highlights des zweites Halbfinales

Über ServusTV
ServusTV bietet ein 24-Stunden-Vollprogramm in höchster Qualität – Unterhaltung und aktuelle Themen auf höchstem Niveau: tägliche News aus Europas modernstem Nachrichtenstudio, eigenproduzierte Fiction-Formate, Shows und ein vielfältiges Angebot an herausragenden Spielfilmen, dazu preisgekrönte Dokumentationen und Premium-Sport mit der UEFA Champions League, der UEFA Europa League, der Formel 1, der MotoGP und vielen weiteren Live-Events. Brauchtum und Volkskultur sind in Österreich tief verwurzelt und bei ServusTV genauso daheim wie Klassik, Literatur und Kabarett. Dank aufwendig recherchierter Reportagen und lebhafter Live-Talks zu aktuellen Themen aus Politik, Sport und Gesellschaft sind die ServusTV-Zuschauer immer am Puls der Zeit. Rund 70 Prozent des Programms von ServusTV sind Eigenproduktionen.

Über ServusTV On
ServusTV On ist die österreichische Video- und Streaming-Plattform von ServusTV. ServusTV On bietet exklusive Premium-Inhalte von Live-Sport bis Fiction und bündelt alle ServusTV-Sendermarken, zusätzliche exklusive Online-Inhalte sowie 24-Stunden-Themen-Streams auf einer Plattform. Das kostenlose Online-Angebot umfasst zahlreiche unterschiedliche Sportprodukte und ist hinsichtlich Qualität, Exklusivität und Vielfalt einzigartig im österreichischen Markt. „ServusTV On“ ist via App über alle Endgeräte wie Smartphones, Tablets, Notebooks, Konsolen sowie Smart-TVs kostenlos abrufbar.
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (2)

PW - 18 - UEFA Champions League
1 620 x 1 080 © UEFA / Borussia Dortmund / PSG
PW - 00 - UEFA Champions League
7 902 x 5 268 © ServusTV / Philipp Carl Riedl


Kontakt

Vera Moser und Ricarda Stemberger
Identum im Auftrag von ServusTV
Vera Moser und Ricarda Stemberger
+43 (0)1 480 22 72
servustv@identum.at