Meldung vom 02.07.2025

Lust auf Meer: "Jamaika - Montego Bay & das Geheimnis des jamaikanischen Rums" & "Viva Mexiko!"

So., 10.08., ab 20:15 Uhr

Zu dieser Meldung gibt es: 4 Bilder
In der dritten Folge der Doku-Reihe "Lust auf Meer" gibt Kapitän Jens Troier spannende Einblicke in das Geschehen auf der Brücke der "Mein Schiff 1". Bei einem Landausflug in Jamaika soll das Geheimnis des für seine ausgezeichnete Qualität bekannten Rums gelüftet werden. Im Anschluss zeigt ServusTV die Folge "Viva Mexiko!".
Präzision ist gefragt auf der Mein Schiff 1
Nächster Stopp für die "Mein Schiff 1" ist Montego Bay. Eine gute Gelegenheit für Kapitän Jens Troier und sein Team, ganz spezielle Einblicke in das Geschehen auf der Brücke zu geben. Größte Präzision ist gefragt, um mit einem Schiff dieser Größe im Hafen anzulegen.

Perfekte Abstimmung gilt auch für das Housekeeping an Bord, denn die Reinigung von nahezu 1500 Kabinen durch 180 Crewmitglieder bedürfen eines mehr als straffen Organisationsplans. Eine der maßgeblichsten Positionen auf der Mein Schiff 1 besetzt Umwelt-Offizier Milos Grgic. Er erklärt in dieser Folge von "Lust auf Meer" nicht nur den Weg des Wassers an Bord, sondern auch den immer bedeutsamer werdenden Weg des Abwassers. Und schließlich wird auch noch eine oft gestellte Frage beantwortet: Wie ist es möglich, dass das Wasser während des Wellengangs in den Pools bleibt?

Während der Landausflüge in Montego Bay und Umgebung haben die von ServusTV begleiteten vier Paarungen aus Österreich und Bayer diesmal ganz besonders nachhaltige Begegnungen mit der jamaikanischen Bevölkerung. Reisen in ferne Länder bieten stets die Möglichkeit in fremde Kulturen einzutauchen und hautnah am Alltagsgeschehen teilzunehmen. Was in Montego Bay auch bedeutet, dem Geheimnis des jamaikanischen Rums auf den Grund zu gehen.

In der Unterwelt der Mayas
Die Mein Schiff 1 erreicht Mexiko. Eine Station der Reise, auf die viele ganz besonders gewartet haben. Nun bietet sich endlich die Möglichkeit, in die mystischen Riten der Maya-Kultur einzutauchen und die beeindruckenden Tempelanlagen von Tulum und Chichén Itzá zu besuchen, die selbst heute noch tiefe Spuren bei den Menschen hinterlassen.

Doch auch die Natur ist in Mexiko ein eindrucksvoller Baumeister. Jasmin und Markus aus Mondsee tauchen in die "Unterwelt der Mayas", die Cenoten, das größte, erforschte Unterwasser-Höhlensystem der Welt, ein. Dabei entdecken sie ihre Liebe für eine neue, unbekannte Welt. Während die einen gemütlich am Strand liegen, werden an Bord in der Küche beim sogenannten "Tasting Table" die verschiedenen Menüs für den Abend vorgekostet. Mein Schiff 1 - Küchenchef Aboubacar Alhabbo, genannt Abou, ist davon überzeugt, dass die hohe, kulinarische Qualität am besten gehalten werden kann, wenn seine Crew die Gerichte für die Passagiere laufend selbst verkostet. Doch diesmal stößt er auf eine unerwartete Neuigkeit.

Vier Paarungen aus Österreich und Bayern haben Lust auf Meer
Doris Stelzer, Heurigenwirtin aus Wien, ist mit ihrem Mann Bernhard und Tochter Viktoria an Bord der Mein Schiff 1. Katharina und Beatrix Staud aus Hall in Tirol genießen einen unvergesslichen Mutter-Tochter-Ausflug. Für Jasmin Wendl und Markus Strobl aus Mondsee, gilt das Motto: „Wer die ganze Welt sehen will, muss früh damit anfangen.“ Und das abenteuerlustige Geschwisterpaar Veronika und Tobias Ernst aus dem bayrischen Bad Aibling liebt besonders die Action an den traumhaften Stränden der Karibik.

Über ServusTV
ServusTV bietet ein 24-Stunden-Vollprogramm in höchster Qualität – Unterhaltung und aktuelle Themen auf höchstem Niveau: tägliche News aus Europas modernstem Nachrichtenstudio, eigenproduzierte Fiction-Formate, Shows und ein vielfältiges Angebot an herausragenden Spielfilmen, dazu preisgekrönte Dokumentationen und Premium-Sport mit den Highlights der UEFA Champions League, der UEFA Europa League, der Formel 1, der MotoGP und vielen weiteren Live-Events. Brauchtum und Volkskultur sind in Österreich tief verwurzelt und bei ServusTV genauso daheim wie Klassik, Literatur und Kabarett. Dank aufwendig recherchierter Reportagen und lebhafter Live-Talks zu aktuellen Themen aus Politik, Sport und Gesellschaft sind die ServusTV-Zuschauer immer am Puls der Zeit. Rund 70 Prozent des Programms von ServusTV sind Eigenproduktionen.

Über ServusTV On
ServusTV On ist die österreichische Video- und Streaming-Plattform von ServusTV. ServusTV On bietet exklusive Premium-Inhalte von Live-Sport bis Fiction und bündelt alle ServusTV-Sendermarken, zusätzliche exklusive Online-Inhalte sowie 24-Stunden-Themen-Streams auf einer Plattform. Das kostenlose Online-Angebot umfasst zahlreiche unterschiedliche Sportprodukte und ist hinsichtlich Qualität, Exklusivität und Vielfalt einzigartig im österreichischen Markt. „ServusTV On“ ist via App über alle Endgeräte wie Smartphones, Tablets, Notebooks, Konsolen sowie Smart-TVs kostenlos abrufbar.
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (4)

PW - 33 - Lust auf Meer
4 961 x 3 308 © TUI Cruises
PW - 33 - Lust auf Meer
5 320 x 2 762 © TUI Cruises
PW - 33 - Lust auf Meer
3 960 x 2 880 © TUI Cruises
PW - 33 - Lust auf Meer
6 720 x 4 480 © TUI Cruises

Kontakt

Sarah Kemperling
Sarah Kemperling
+43 662 2240 21584
Bildanfragen bitte an bildredaktion@servustv.com