Meldung vom 23.06.2025

Faustrecht statt Völkerrecht: Welt im Krieg?

"Talk im Hangar-7" am Do., 26.06., live ab 22:10 Uhr

PW - 00 - Talk im Hangar-7

Michael Fleischhacker

© ServusTV / Manuel Seeger
Zu dieser Meldung gibt es: 2 Bilder
der Krieg im Gazastreifen geht unvermindert weiter, die Waffenruhe zwischen Israel und dem Iran scheint brüchig und US-Präsident Donald Trumps weiteres Vorgehen ist nicht abzusehen. Erledigt Israel die „Drecksarbeit“ für den Westen, wie der deutsche Kanzler Friedrich Merz sagt? Oder treten Israel und auch die USA das Völkerrecht mit Füßen? Darüber diskutiert Michael Fleischhacker u.a. mit dem FDP-Spitzenpolitiker und Bestsellerautor Wolfgang Kubicki.

Der Nahe Osten brennt: Der Krieg im Gazastreifen geht unvermindert weiter, die Waffenruhe zwischen Israel und dem Iran scheint brüchig und US-Präsident Donald Trumps weiteres Vorgehen nicht abzusehen. Europa ist um Deeskalation bemüht – doch einig ist man sich nicht. Erledigt Israel die „Drecksarbeit“ für den Westen, wie der deutsche Kanzler Friedrich Merz sagt? Oder treten Israel und auch die USA das Völkerrecht mit Füßen? Gilt in Wahrheit ohnehin nur das Recht des Stärkeren? Befeuern die USA einen noch größeren Krieg? Und hängt die Sicherheit Europas am seidenen Faden?

Darüber diskutiert Moderator Michael Fleischhacker mit
  • dem FDP-Spitzenpolitiker und Bestsellerautor Wolfgang Kubicki, der klar an der Seite Israels steht und warnt, dass durch die Zuwanderung seit 2015 der Antisemitismus massiv gestiegen sei,
  • dem Nahost-Experten Udo Steinbach, der sowohl Israels Vorgehen im Gazastreifen als auch die Angriffe auf den Iran verurteilt und Sanktionen fordert,
  • der Terrorismus-Forscherin Rebecca Schönenbach, die eine weitere Zunahme von Anschlägen auch bei uns prognostiziert und überzeugt ist: Wir brauchen noch viel härtere Maßnahmen gegen Islamisten und Terroristen und
  • dem Journalisten und Historiker Raimund Löw, der Israel für den wiederholten Bruch des Völkerrechts kritisiert und sagt: „Das ist eine Katastrophe für die Welt!“

"Talk im Hangar-7" mit Michael Fleischhacker
Do., 26.06., live ab 22:10 Uhr bei ServusTV und im Stream bei ServusTV On.
Über „Talk im Hangar-7“
Michael Fleischhacker lädt jeden Donnerstag zum Live-Talk der Woche. Expertinnen und Experten diskutieren über aktuelle Fragen aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft: kontrovers, hintergründig und lösungsorientiert. Donnerstags live bei ServusTV. Weitere Infos und die Sendungen zum Nachsehen gibt es bei ServusTV On.

Über ServusTV
ServusTV bietet ein 24-Stunden-Vollprogramm in höchster Qualität – Unterhaltung und aktuelle Themen auf höchstem Niveau: tägliche News aus Europas modernstem Nachrichtenstudio, eigenproduzierte Fiction-Formate und ein vielfältiges Angebot an herausragenden Spielfilmen, dazu preisgekrönte Dokumentationen und Premium-Sport mit der UEFA Champions League, der UEFA Europa League, der Formel 1, der MotoGP und vielen weiteren Live-Events. Brauchtum und Volkskultur sind in Österreich tief verwurzelt und bei ServusTV genauso daheim wie Klassik, Literatur und Kabarett. Dank aufwendig recherchierter Reportagen und lebhafter Live-Talks zu aktuellen Themen aus Politik, Sport und Gesellschaft sind die ServusTV-Zuschauer immer am Puls der Zeit. Rund 70 Prozent des Programms von ServusTV sind Eigenproduktionen.
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (2)

PW - 00 - Talk im Hangar-7
4 395 x 2 930 © ServusTV / Manuel Seeger
PW - 24 - Talk im Hangar-7
1 920 x 1 080 © ServusTV


Kontakt

Christoph Ammerer
Christoph Ammerer
+43 662 84 22 44 21602
christoph.ammerer@servustv.com

Bildanfragen bitte an bildredaktion@servustv.com