Meldung vom 13.05.2024

Nach Aufruf in "Fahndung Österreich" bei ServusTV: Millionenbetrüger festgenommen

Erneuter Fahndungserfolg in Österreichs einziger Live-Fahndungssendung
nach einem Fahndungs-Aufruf in der letzten Sendung von "Fahndung Österreich" bei ServusTV, konnte der Hauptverdächtige nun in Bratislava gefasst werden. Am 24.04.2024 berichtete ServusTV ausführlich über den Mann, der für einen Betrug in Millionen-Höhe verantwortlich ist. Der Täter soll innerhalb von nur einem Jahr einen Schaden von über 3,2 Millionen Euro angerichtet haben, indem er u.a. hochpreisige Fahrzeuge sowie einen Luxus-Pool geleast und nicht zurückbezahlt hat. Er war überwiegend in Wien und dem Burgenland aktiv und agierte unter seinem echten Namen. In Österreichs einziger Live-Fahndungssendung "Fahndung Österreich" hatten sich die Ermittler mit einem Foto des Gesuchten an die Öffentlichkeit gewandt.

Die Landespolizeidirektion Wien schickte dazu heute die Pressemeldung aus, dass der 43-Jährige aufgrund der Öffentlichkeitsfahndung in Bratislava festgenommen wurde und es jetzt ein Auslieferungsansuchen gibt. Link zur Aussendung der Polizei Wien.

Über Fahndung Österreich
In der einzigen Live-Fahndungssendung Österreichs präsentiert ServusTV-Informationschef Hans Martin Paar in enger Zusammenarbeit mit den Behörden ungelöste Kriminalfälle. Die behandelten Fälle sind exklusiv bei ServusTV zu sehen. Während der Live-Sendung haben Zuschauer die Möglichkeit, mit sachdienlichen Hinweisen dabei zu helfen, die Kriminalfälle aufzuklären. Um den Zusehern einen realistischen Eindruck zu vermitteln, werden zwei der Fälle durch aufwendig inszenierte und spannende Kurz-Spielfilme, sogenannte Reenactments aufbereitet, während die weiteren vier Fälle als informative Kriminal-Dokumentationen präsentiert werden.

Am Mittwoch, 15.05. zeigt ServusTV ab 20:15 Uhr ein "Fahndung Spezial" zum Thema "Prominente Entführungen". Die nächste "Fahndung Österreich" Live-Sendung wird am Mittwoch, 05.06. ab 20:15 Uhr bei ServusTV und ServusTV On ausgestrahlt.