Meldung vom 16.12.2025

Vergangener Prunk, geerbte Pflichten

"Schlösser, Burgen, Blaues Blut – Alte Mauern, junge Geister", am So., 15.02., ab 20:15 Uhr

Adel verpflichtet – aber das hat mit Glamour und Hochglanzromantik nur wenig zu tun. Wer heute ein Schloss oder eine Burg besitzt, trägt enorme Verantwortung. Der Erhalt jahrhundertealter Mauern kostet Zeit, Geld und viel Einsatz. Das Leben in diesen historischen Gemäuern ist kein Märchen, sondern ein Alltag voller Arbeit, Organisation und Entscheidungen – weit entfernt von dem Bild, das man aus Illustrierten kennt.
Über ServusTV
ServusTV bietet ein 24-Stunden-Vollprogramm in höchster Qualität – Unterhaltung und aktuelle Themen auf höchstem Niveau: tägliche News aus Europas modernstem Nachrichtenstudio, eigenproduzierte Fiction-Formate, Shows und ein vielfältiges Angebot an herausragenden Spielfilmen, dazu preisgekrönte Dokumentationen und Premium-Sport mit den Highlights der UEFA Champions League, der UEFA Europa League, der Formel 1, der MotoGP und vielen weiteren Live-Events. Brauchtum und Volkskultur sind in Österreich tief verwurzelt und bei ServusTV genauso daheim wie Klassik, Literatur und Kabarett. Dank aufwendig recherchierter Reportagen und lebhafter Live-Talks zu aktuellen Themen aus Politik, Sport und Gesellschaft sind die ServusTV-Zuschauer immer am Puls der Zeit. Rund 70 Prozent des Programms von ServusTV sind Eigenproduktionen.

Über ServusTV On
ServusTV On ist die österreichische Video- und Streaming-Plattform von ServusTV. ServusTV On bietet exklusive Premium-Inhalte von Live-Sport bis Fiction und bündelt alle ServusTV-Sendermarken, zusätzliche exklusive Online-Inhalte sowie 24-Stunden-Themen-Streams auf einer Plattform. Das kostenlose Online-Angebot umfasst zahlreiche unterschiedliche Sportprodukte und ist hinsichtlich Qualität, Exklusivität und Vielfalt einzigartig im österreichischen Markt. „ServusTV On“ ist via App über alle Endgeräte wie Smartphones, Tablets, Notebooks, Konsolen sowie Smart-TVs kostenlos abrufbar.

Kontakt

Victoria Bertalan
Victoria Bertalan