Meldung vom

Steuern, Sparen, Schröpfen: Wie gerecht ist dieses Budget?

"Links. Rechts. Mitte – Duell der Meinungsmacher" am So., 14.06., ab 22:00 Uhr

Moderatorin Katrin Prähauser
© Philipp Carl Riedl / ServusTV
Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild
Kurztext 130 ZeichenAls .txt downloaden
beim Duell der Meinungsmacher diskutiert Katrin Prähauser mit ihren Gästen diesmal u.a. über das Doppelbudget der Bundesregierung.
Pressetext 1097 ZeichenAls .txt downloaden
Die Bundesregierung präsentiert ihr Doppelbudget – und bittet die Bürger ordentlich zur Kasse. Weitere 5,1 Milliarden Euro sollen hereinkommen. Selbst die größte Lohnnebenkosten-Senkung der Geschichte muss sich die Wirtschaft selbst finanzieren. Und auch sonst hält Finanzminister Markus Marterbauer (SPÖ) die Hand auf – bei Pensionisten wie bei Sozialleistungen. Experten warnen schon jetzt: Dieses Budget hält nicht, das nächste Sparpaket kommt bestimmt. Wie gerecht ist dieser Kurs? Wo bleiben die versprochenen Reformen? Steuert Österreich trotz aller Sanierungsrhetorik ins nächste Budgetloch? Und wer muss am Ende dafür geradestehen?

Zu Gast bei Katrin Prähauser:
  • Franz Schellhorn, Chef der Agenda Austria
  • Christian Hafenecker, FPÖ-Mediensprecher
  • Rudi Fußi, Kommunikationsberater
  • Eva Glawischnig, frühere Grünen-Chefin

"Links. Rechts. Mitte – Duell der Meinungsmacher"
Die Diskussionssendung bei ServusTV und im Stream bei ServusTV On.

Über „Links. Rechts. Mitte - Duell der Meinungsmacher“
Meinungsmacher diskutieren die politischen und gesellschaftlichen Top-Themen der Woche. Im Diskurs von angesehenen Journalistinnen und Journalisten sowie Publizistinnen und Publizisten wird ein breites Meinungsspektrum abgedeckt. Dabei blickt das Diskussionsformat über den österreichischen Tellerrand hinaus und bittet auch internationale Gäste an den Tisch. Weitere Infos und die Sendungen zum Nachsehen gibt es bei ServusTV On

Über ServusTV
ServusTV bietet ein 24-Stunden-Vollprogramm in höchster Qualität – Unterhaltung und aktuelle Themen auf höchstem Niveau: tägliche News aus Europas modernstem Nachrichtenstudio, eigenproduzierte Fiction-Formate und ein vielfältiges Angebot an herausragenden Spielfilmen, dazu preisgekrönte Dokumentationen und Premium-Sport mit der UEFA Champions League, der UEFA Europa League, der Formel 1, der MotoGP und vielen weiteren Live-Events. Brauchtum und Volkskultur sind in Österreich tief verwurzelt und bei ServusTV genauso daheim wie Klassik, Literatur und Kabarett. Dank aufwendig recherchierter Reportagen und lebhafter Live-Talks zu aktuellen Themen aus Politik, Sport und Gesellschaft sind die ServusTV-Zuschauer immer am Puls der Zeit. Rund 70 Prozent des Programms von ServusTV sind Eigenproduktionen.