Meldung vom 08.04.2026

Mehrfache Auszeichnungen für Servus Media bei den 16. ICM Awards

Zu dieser Meldung gibt es: 6 Bilder

Die International Creative Media Awards - kurz ICMA – wurden kürzlich zum bereits 16. Mal vergeben und würdigen herausragende Leistungen in Design und Medien. Von einer internationalen Fachjury mit Mitgliedern aus Dänemark, den Niederlanden, Österreich, Brasilien, Luxemburg und Deutschland wurden gleich sieben Arbeiten von Servus Media ausgezeichnet und mit ICM-Awards in Gold, Silber und Bronze prämiert.

So erhielt das für den Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang-Fieberbrunn umgesetzte 360-Grad-Projekt anlässlich der Ski-Weltmeisterschaft den ICM-Award in Gold in der Kategorie „Crossmedia“. Zur Urteilsbegründung würdigte die neunköpfige Jury die große crossmediale Leistung, die auf allen Kanälen interessante Inhalte geboten habe. Auch das für CUPRA Österreich umgesetzt Digitalprojekt „Die Kraft der Sieben“ wurde anlässlich des siebenjährigen Jubiläums von CUPRA mit Gold in der Kategorie „Campaigns for events and employer branding“ ausgezeichnet.

Weitere Prämierungen samt Jurybegründungen für Projekte von Servus Media waren:
  • ICM Award in Silber für „CYou Zell am See-Kaprun” in den Kategorien „Customer magazines B2C print” und „Front pages“, Jurybegründung u.a.: „Das Cover ist durch die Verbindung von Typografie und Foto sehr gut gelungen. Ein weiteres auffälliges Merkmal ist die hohe Qualität des Fotos: Sehr gute Beleuchtung und Abwechslung zwischen Totale und Nahaufnahmen. Die Perspektive von oben wird als Element der Überraschung sehr gut genutzt.“
  • ICM Award in Silber für „Bergwelten Bike Special Oberösterreich Tourismus” in der Kategorie „Customer magazines B2C print”, Jurybegründung u.a.: „Ein hochwertiges Printprodukt, das gleichzeitig mit angepassten Ausgaben in Tschechisch und Niederländisch sowie einer multimedialen Online-Verlängerung international ausstrahlt.“
  • ICM Award in Bronze für „LOWA-Bergdate” in der Kategorie „Multimedia Storytelling”, Jurybegründung u.a. „Die Geschichte des außergewöhnlichen Duos Sabrina und Sefa wurde in einer hochwertigen Video- und Fotoproduktion festgehalten, die Webseite war als Zentrum für dieses Crossmedia-Projekts übersichtlich und nutzerfreundlich gestaltet, Videos wurden harmonisch ins Konzept eingebunden.“
  • ICM Award in Bronze für „vivo x Bergwelten - Dein Blick auf die Berge” in der Kategorie „Multimedia Storytelling”, Jurybegründung u.a.: „Innovative Crossmedia-Storys wurden erfolgreich eingesetzt, um ein neues Produkt ohne klassische Werbung in der Zielgruppe zu präsentieren.“

Alle Infos zu den ausgezeichnete Medienmarken und weitere spannende Inhalte aus der Welt von Servus Media, die seit Beginn des Jahres alle Medienmarken des Red Bull Media House unter einem Dach bündelt, gibt es hier: https://www.redbullmediahouse.com/de/servus-media/

Alle Infos zu den International Creative Media Awards gibt es hier: https://icma-award.com/



Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (6)

ICMA_01_c_ServusTV_ManuelSeeger_1
3 000 x 2 000
ICMA_02_c_ServusTV_ManuelSeeger_1
3 000 x 2 000
ICMA_03_c_ServusTV_ManuelSeeger_1
3 000 x 2 000
ICMA_04_c_ServusTV_ManuelSeeger_1
3 000 x 2 000
ICMA_05_c_ServusTV_ManuelSeeger_1
3 000 x 2 000
ICMA_06_c_ServusTV_ManuelSeeger_1
3 000 x 2 000