Meldung vom 16.12.2025

Hubert ohne Staller: "Pilgern ins Verderben" & Hubert und Staller "Haus am See" & "Heißer Tod"

Free-TV-Premiere am Di., 24.02., ab 20:15 Uhr

Eigentlich will Riedl nur ein sommerliches Bad im See nehmen, als er plötzlich eine Leiche am Ufer findet. Hubert und Girwidz finden heraus, dass die Tote erst vor wenigen Tagen von einer Pilgerreise zurückgekehrt ist, bei der sie einen Hotelier kennen und lieben gelernt hat. Zusammen wollten die beiden auf Weltreise gehen. Dumm nur, dass der Ehemann der Toten nichts davon gewusst hat. Im Anschluss zeigt ServusTV die Folgen "Hubert und Staller: Haus am See" & "Heißer Tod".
Hubert ohne Staller: Pilgern ins Verderben
Riedl fährt heimlich während der Dienstzeit für ein sommerliches Bad an den See. An einem abgelegenen Teil des Ufers entdeckt er die Leiche einer unbekannten Frau. Die zur Unterstützung gerufenen Hubert und Girwidz können über das Autokennzeichen die Tote als Silke Neumayr identifizieren. Ein Besuch in ihrer Wohnung offenbart den beiden, dass das Opfer leidenschaftliche Pilgerin war. Durch ihr Reisetagebuch finden sie heraus, dass Silke Neumayr auf dem Jakobsweg den Hotelier Peter Sirtl kennengelernt hat, der auf der Pilgerfahrt den Tod seiner Frau verarbeiten wollte. Beide beschlossen, gemeinsam auf Weltreise zu gehen, die durch den Verkauf eines hoteleigenen Seezugangs finanziert werden sollte. Ein Umstand, der die Tochter des Hoteliers in den Kreis der Verdächtigen rückt. Polizeirätin Kaiser hat nämlich herausgefunden, dass sie sowohl mit der neuen Liebe ihres Vaters als auch mit dem Verkauf des Seezugangs nicht einverstanden war. Und welche Rolle spielt Silkes unerwartet auftauchender Ehemann, der zwar vorübergehend von ihr getrennt lebte, aber alles versucht hat, um Silke zurückzugewinnen?

Die neue Staffel der Erfolgsserie "Hubert ohne Staller" als Österreichische Free-TV-Premiere, exklusiv bei ServusTV! Auch ohne Helmfried von Lüttichau löst Christian Tramitz wie gewohnt skurrile Kriminalfälle mit viel bayerischem Witz und Charme. Wieder an seiner Seite: Ex-Revierleiter Reimund Girwidz (Michael Brandner).

Hubert und Staller: Haus am See

Hubert und Staller finden im Swimmingpool des Nachtclubbesitzers Bert Joschek die Leiche des Poolreinigers Markus Greben. War es ein Unfall oder gar Mord? Hubert und Staller nehmen ihre Ermittlungen auf, was sich schwieriger gestaltet als gedacht. Durch einen Sturz in den Pool mit stark erhöhtem Chlorgehalt und der stümperhaften Verarztung durch die Hausherrin Sandra Joschek hat Hubert nämlich vorübergehend seine Sehkraft eingebüßt. Mit blickdichtem Augenverband ist er nun dem fürsorglichen Staller hilflos ausgeliefert. Bert Joschek beteuert indes seine Schuld und vermutet seine Frau Sandra hinter dem Verbrechen. Also setzen Hubert und Staller Riedl auf den Fall an. Als Tatortreiniger verkleidet soll er der gelangweilten und freizügigen Sandra Joschek auf den Zahn fühlen.

Hubert und Staller: Heißer Tod
Party-Alarm für Hubert und Staller! Wegen Ruhestörung werden sie zu einem Haus feierwütiger Frauen gerufen. Dort ist der Junggesellinnen-Abschied von Tina Geiger in vollem Gange. Doch statt verärgert zu sein, sind die Organisatorinnen des Abends vom Besuch der Polizei sehr angetan. Sie haben nämlich einen Stripper in Polizei-Uniform bestellt und bejubeln nun den gelieferten Doppelpack. Doch zu früh gefreut, Hubert und Staller klären das Missverständnis auf. Bevor die beiden gehen können, finden sie am Fuße der Kellertreppe einen toten Mann in billig nachgemachter Polizei-Uniform: Den Stripper Stefan Meyer. Laut Pathologin Dr. Anja Licht wurde er eindeutig gestoßen und hat sich dabei tödlich verletzt. Die Freundinnen behaupten, den schicken Stripper niemals zu Gesicht bekommen zu haben, und auch der Hausbesitzer und Ehemann Peter Sendele war angeblich den ganzen Abend im Theater. Hubert und Staller müssen nun herausfinden, wer von den Beteiligten die Wahrheit sagt - und wer einen Mord begangen hat.

Die Erfolgsserie "Hubert und Staller" bei ServusTV! Wie gewohnt lösen Christian Tramitz und Helmfried von Lüttichau ihre Fälle mit viel bayerischem Witz und Charme. Mit dabei: Michael Brandner als irrwitziger Revierleiter Reimund Girwidz.
Über ServusTV
ServusTV bietet ein 24-Stunden-Vollprogramm in höchster Qualität – Unterhaltung und aktuelle Themen auf höchstem Niveau: tägliche News aus Europas modernstem Nachrichtenstudio, eigenproduzierte Fiction-Formate, Shows und ein vielfältiges Angebot an herausragenden Spielfilmen, dazu preisgekrönte Dokumentationen und Premium-Sport mit den Highlights der UEFA Champions League, der UEFA Europa League, der Formel 1, der MotoGP und vielen weiteren Live-Events. Brauchtum und Volkskultur sind in Österreich tief verwurzelt und bei ServusTV genauso daheim wie Klassik, Literatur und Kabarett. Dank aufwendig recherchierter Reportagen und lebhafter Live-Talks zu aktuellen Themen aus Politik, Sport und Gesellschaft sind die ServusTV-Zuschauer immer am Puls der Zeit. Rund 70 Prozent des Programms von ServusTV sind Eigenproduktionen.

Über ServusTV On
ServusTV On ist die österreichische Video- und Streaming-Plattform von ServusTV. ServusTV On bietet exklusive Premium-Inhalte von Live-Sport bis Fiction und bündelt alle ServusTV-Sendermarken, zusätzliche exklusive Online-Inhalte sowie 24-Stunden-Themen-Streams auf einer Plattform. Das kostenlose Online-Angebot umfasst zahlreiche unterschiedliche Sportprodukte und ist hinsichtlich Qualität, Exklusivität und Vielfalt einzigartig im österreichischen Markt. „ServusTV On“ ist via App über alle Endgeräte wie Smartphones, Tablets, Notebooks, Konsolen sowie Smart-TVs kostenlos abrufbar.