Meldung vom 22.09.2025

Hubert ohne Staller: "Das letzte Abendmahl" & "Welpenschutz" & "Anleitung zum Glücklichsein"

Di., 04.11., ab 20:15 Uhr

Eigentlich wollen Hubert und Girwidz Wilderern das Handwerk legen, doch dann stolpern sie über die Leiche eines Landwirts. Was zunächst nach einer natürlichen Todesursache aussieht, entpuppt sich bald als perfider Mordanschlag. Doch wer steckt dahinter? Im Anschluss zeigt ServusTV die Folgen "Welpenschutz" & "Anleitung zum Glücklichsein".

Hubert ohne Staller: Das letzte Abendmahl
Auf der Suche nach Wilderen stolpern Hubert und Girwidz über die Leiche des Landwirtes Thomas Lengstätter. Hinweise auf eine Fremdeinwirkung finden die Ermittler nicht. Sie gehen von einer natürlichen Todesursache aus. Doch die erfahrene Pathologin, Caroline Fuchs, kommt zu einem anderen Ergebnis. Sie vermutet, dass Lengstätter Opfer eines besonders perfiden Mordanschlags geworden sein könnte. Schnell rücken die Kinder des Verstorbenen ins Zentrum der Ermittlungen. Es gibt jedoch ein Problem: Sie decken sich gegenseitig.

Hubert ohne Staller: Welpenschutz
Hubert und Riedl entdecken auf einer Streifenfahrt die Leiche des Tierfotografen Axel Kämmer. Der Tod sieht vorerst als Unfall mit Fahrerflucht aus. Nach Dr. Fuchs‘ Obduktion zeigt sich jedoch: vorsätzlicher Mord! Offenbar wurde Kämmer erschlagen und anschließend von einem Wagen überrollt. Hubert stellt sich die Frage, warum sich das Opfer mit dem Täter auf einer abgelegenen Landstraße getroffen hat. Ihre Ermittlungen führen Hubert und Riedl auf einen Bio-Bauernhof, der neben einer Vermittlungsstelle für Straßenhunde aus Rumänien noch ganz andere Geheimnisse birgt.

Hubert ohne Staller: Anleitung zum Glücklichsein
ls Hubert und Girwidz einen Umweltsünder zur Rede stellen, entdecken sie am Flussufer eine in einen Teppich eingerollte Leiche. Opfer Johannes Graf war von seiner Frau erst am Morgen als vermisst gemeldet worden, nachdem er von einer Bergwanderung nicht zurückgekehrt war. Schnell wird klar, dass Herr Graf, der erst kürzlich sein Leben nach einer Beratung durch Life-Coach Dr. Seligstein einschneidend verändert hatte, gar nicht in den Bergen war. Wo Herr Graf wirklich war, soll eine Tracking-App verraten, die der Ermordete kurz vor seinem Tod auf seinem Handy installiert hatte. Als es den Polizisten gelingt, trotz defektem Handy die App zu starten, stellen sie fest, dass die Zielerfassung noch aktiv ist – und dass sich das Ziel durch Wolfratshausen bewegt! Die Polizisten nehmen die Verfolgung auf.

Die Erfolgsserie "Hubert ohne Staller" bei ServusTV! Auch ohne Helmfried von Lüttichau löst Christian Tramitz wie gewohnt skurrile Kriminalfälle mit viel bayerischem Witz und Charme. Wieder an seiner Seite: Ex-Revierleiter Reimund Girwidz (Michael Brandner).

Über ServusTV
ServusTV bietet ein 24-Stunden-Vollprogramm in höchster Qualität – Unterhaltung und aktuelle Themen auf höchstem Niveau: tägliche News aus Europas modernstem Nachrichtenstudio, eigenproduzierte Fiction-Formate, Shows und ein vielfältiges Angebot an herausragenden Spielfilmen, dazu preisgekrönte Dokumentationen und Premium-Sport mit den Highlights der UEFA Champions League, der UEFA Europa League, der Formel 1, der MotoGP und vielen weiteren Live-Events. Brauchtum und Volkskultur sind in Österreich tief verwurzelt und bei ServusTV genauso daheim wie Klassik, Literatur und Kabarett. Dank aufwendig recherchierter Reportagen und lebhafter Live-Talks zu aktuellen Themen aus Politik, Sport und Gesellschaft sind die ServusTV-Zuschauer immer am Puls der Zeit. Rund 70 Prozent des Programms von ServusTV sind Eigenproduktionen.

Über ServusTV On
ServusTV On ist die österreichische Video- und Streaming-Plattform von ServusTV. ServusTV On bietet exklusive Premium-Inhalte von Live-Sport bis Fiction und bündelt alle ServusTV-Sendermarken, zusätzliche exklusive Online-Inhalte sowie 24-Stunden-Themen-Streams auf einer Plattform. Das kostenlose Online-Angebot umfasst zahlreiche unterschiedliche Sportprodukte und ist hinsichtlich Qualität, Exklusivität und Vielfalt einzigartig im österreichischen Markt. „ServusTV On“ ist via App über alle Endgeräte wie Smartphones, Tablets, Notebooks, Konsolen sowie Smart-TVs kostenlos abrufbar.