Meldung vom 28.10.2025

Die Hölle – Inferno

Sa., 06.12., ab 22:15 Uhr, u.a. mit mit Violetta Schurawlow und Tobias Moretti

PW - 50 - Spielfilme

© ServusTV / Allegro Film
Zu dieser Meldung gibt es: 11 Bilder
Die türkischstämmige Wienerin Özge Dogrul führt ein bewegtes Leben zwischen Thaiboxen, Taxifahren und Abendschule – bis sie Zeugin eines brutalen Mordes wird. Der Täter hat sie gesehen und kennt ihr Zuhause. Kommissar Steiner versucht, sie zu schützen – doch ein gnadenloses Katz-und-Maus-Spiel beginnt. Actionthriller von Stefan Ruzowitzky.

Özge Dogruol (Violetta Schurawlow) hat einen ausgefüllten Terminkalender. Den Vormittag verbringt die türkischstämmige Wienerin mit Thaiboxen, später besucht sie eine Abendschule und arbeitet in Nachtschichten als Taxifahrerin. Zudem kümmert sie sich um die Probleme ihrer Familie. Etwa um ihre verheiratete Cousine Ranya, die wegen ihrer Affären des Öfteren in Schwierigkeiten steckt. Doch als Özge aus dem Fenster ihrer Wohnung beobachtet, wie eine Prostituierte brutal ermordet wird, gerät sie in Lebensgefahr. Der Täter hat sie mit großer Wahrscheinlichkeit gesehen und kennt ihr Zuhause. Aber die Polizei weigert sich, Özge unter Personenschutz zu stellen. Kurz darauf wird Ranya getötet, die sich nach einem erneuten Seitensprung in Özges Wohnung aufhielt. Offensichtlich hat der Mörder sein Opfer mit Özge verwechselt. Nun ist auch Ermittler Christian Steiner (Tobias Moretti) davon überzeugt, dass Özge in großer Gefahr steckt. Doch die Suche nach dem Täter gestaltet sich schwierig. Eines Abends sitzt der Serienkiller dann auf dem Rücksitz von Özges Taxi.

Der Austro-Thriller „Die Hölle – Inferno“ beweist, dass bei einem fesselnden Drehbuch (Martin Ambrosch), umgesetzt von einem großartigen Regisseur und mit einer bis in die Nebenrollen hervorragenden Besetzung, europäische Produktionen dem Genre-Kino Hollywoods durchaus Paroli bieten können. Parallel zu den packend inszenierten Actionszenen verleiht Regisseur Stefan Ruzowitzky (Oscargewinner für „Die Fälscher“) den Figuren Komplexität und Tiefe. Violetta Schurawlow (bekannt aus diversen Tatort- und TV-Krimi-Folgen) spielt die zierliche, kämpferische Özge Dogruol. Österreichs Schauspielstar Tobias Moretti ist als mürrisch-zynischer Ermittler Christian Steiner zu sehen. Gedreht wurde hauptsächlich in Wien.
Über ServusTV
ServusTV bietet ein 24-Stunden-Vollprogramm in höchster Qualität – Unterhaltung und aktuelle Themen auf höchstem Niveau: tägliche News aus Europas modernstem Nachrichtenstudio, eigenproduzierte Fiction-Formate, Shows und ein vielfältiges Angebot an herausragenden Spielfilmen, dazu preisgekrönte Dokumentationen und Premium-Sport mit den Highlights der UEFA Champions League, der UEFA Europa League, der Formel 1, der MotoGP und vielen weiteren Live-Events. Brauchtum und Volkskultur sind in Österreich tief verwurzelt und bei ServusTV genauso daheim wie Klassik, Literatur und Kabarett. Dank aufwendig recherchierter Reportagen und lebhafter Live-Talks zu aktuellen Themen aus Politik, Sport und Gesellschaft sind die ServusTV-Zuschauer immer am Puls der Zeit. Rund 70 Prozent des Programms von ServusTV sind Eigenproduktionen.

Über ServusTV On
ServusTV On ist die österreichische Video- und Streaming-Plattform von ServusTV. ServusTV On bietet exklusive Premium-Inhalte von Live-Sport bis Fiction und bündelt alle ServusTV-Sendermarken, zusätzliche exklusive Online-Inhalte sowie 24-Stunden-Themen-Streams auf einer Plattform. Das kostenlose Online-Angebot umfasst zahlreiche unterschiedliche Sportprodukte und ist hinsichtlich Qualität, Exklusivität und Vielfalt einzigartig im österreichischen Markt. „ServusTV On“ ist via App über alle Endgeräte wie Smartphones, Tablets, Notebooks, Konsolen sowie Smart-TVs kostenlos abrufbar.
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (11)

PW - 50 - Spielfilme
2 048 x 1 080 © ServusTV / Allegro Film
PW - 50 - Spielfilme
2 048 x 1 080 © ServusTV / Allegro Film
PW - 50 - Spielfilme
2 048 x 1 080 © ServusTV / Allegro Film
PW - 50 - Spielfilme
2 048 x 1 080 © ServusTV / Allegro Film
PW - 50 - Spielfilme
2 048 x 1 080 © ServusTV / Allegro Film
PW - 50 - Spielfilme
2 048 x 1 080 © ServusTV / Allegro Film
PW - 50 - Spielfilme
2 048 x 1 080 © ServusTV / Allegro Film
PW - 50 - Spielfilme
2 048 x 1 080 © ServusTV / Allegro Film
PW - 50 - Spielfilme
2 048 x 1 080 © ServusTV / Allegro Film
PW - 50 - Spielfilme
2 048 x 1 080 © ServusTV / Allegro Film
PW - 50 - Spielfilme
2 048 x 1 080 © ServusTV / Allegro Film

Kontakt

Sarah Kemperling
Sarah Kemperling
+43 662 2240 21584
Bildanfragen bitte an bildredaktion@servustv.com