Meldung vom 21.05.2025

Die BOSS Open - LIVE bei ServusTV On

Ab Mo., 09.06., ab 11:00 Uhr: Täglich Weltklasse-Tennis mit Alexander Zverev, Jan-Lennard Struff und Co. live vom Stuttgarter Weissenhof

PW - 00 - BOSS Open

© Getty Images Europe
Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild
wenn Alexander Zverev und Co. bei den BOSS Open in Stuttgart zum Racket greifen, sind die Tennisfans in Deutschland bei der Streaming-Plattform ServusTV On live dabei. Die Wimbledon-Generalprobe gibt es ab 9. Juni täglich live ab 11:00 Uhr zu sehen.

Jubiläum für die Wimbledon-Generalprobe
Seit mehr als 100 Jahren wird auf der Anlage des TC Weissenhof professionelles Tennis gespielt - seit mittlerweile 2015 auf Rasen. Die BOSS OPEN sind damit auch zum 10-jährigen Jubiläum die perfekte Vorbereitung auf das Grand-Slam Klassiker in Wimbledon.

Mit Alexander Zverev schlägt auch in diesem Jahr wieder Deutschlands Nr. 1 beim Rasen-Highlight in Stuttgart auf. Neben Zverev gehen mit Taylor Fritz (ATP-Rang 4), Tommy Paul (12), Ben Shelton (15) und Frances Tiafoe (18) die derzeit vier besten Spieler aus den USA an den Start. Mit Jan-Lennard Struff hat der Stuttgart-Finalist von 2023 sein Antreten auf dem Weissenhof ebenso bestätigt wie der zweifache Stuttgart-Triumphator Matteo Berrettini aus Italien.

„Dank der langjährigen Partnerschaft mit e|motion sports sind die Tennisfans in Deutschland auch dieses Jahr bei unserer Streaming-Plattform ServusTV On wieder live dabei, wenn die Stars bei den BOSS OPEN aufschlagen. Zudem freut es uns sehr, dass wir unseren Zusehern dank der Kooperation mit DF1, das Turnier auch im linearen Free-TV kostenlos ins Haus liefern können“, freut sich David Morgenbesser, CCO/Head of Commercial im Red Bull Media House über das Top-Angebot für die deutschen Tennisfans bei ServusTV On.

„Wir freuen uns sehr das erfolgreiche TV- und Streaming-Übertragungskonzept der BOSS OPEN auch in 2025 fortzuführen. Alle Spiele aus Stuttgart LIVE und frei empfangbar - eine tolle Nachricht für alle Tennis-Fans in Deutschland. Gemeinsam mit unserem Partner Red Bull Media House konnten wir mit DF1 einen starken Free-TV-Partner gewinnen, der es uns ermöglicht, unser Turnier einem noch breiteren Publikum zugänglich zu machen und die Begeisterung für Tennis weiter zu steigern“, erklärt Simon Schleich, Managing Director der e|motion sports GmbH Germany.

Birgit Nössing, Markus Theil, Philipp Eger, Christopher Kas für ServusTV On im Einsatz
ServusTV On überträgt ab Montag, den 09. Juni, täglich alle Hauptfeld-Matches live von den BOSS Open. Moderatorin Birgit Nössing meldet sich täglich ab 11:00 Uhr vom Stuttgarter Weissenhof. Es kommentieren Markus Theil und Philipp Eger, als Co-Kommentator und Experte ist Christopher Kas im Einsatz.

BOSS Open - LIVE bei ServusTV On:
Mo., 09. Juni: ab 11:00 Uhr
Di., 10. Juni: ab 11:00 Uhr
Mi., 11. Juni: ab 11:00 Uhr
Do., 12. Juni: ab 11:00 Uhr
Fr., 13. Juni: ab 11:00 Uhr
Sa., 14. Juni: ab 12:00 Uhr
So., 15. Juni: ab 14:00 Uhr



Über ServusTV
ServusTV bietet ein 24-Stunden-Vollprogramm in höchster Qualität – Unterhaltung und aktuelle Themen auf höchstem Niveau: tägliche News aus Europas modernstem Nachrichtenstudio, eigenproduzierte Fiction-Formate, Shows und ein vielfältiges Angebot an herausragenden Spielfilmen, dazu preisgekrönte Dokumentationen und Premium-Sport mit den Highlights der UEFA Champions League, der UEFA Europa League, der Formel 1, der MotoGP und vielen weiteren Live-Events. Brauchtum und Volkskultur sind in Österreich tief verwurzelt und bei ServusTV genauso daheim wie Klassik, Literatur und Kabarett. Dank aufwendig recherchierter Reportagen und lebhafter Live-Talks zu aktuellen Themen aus Politik, Sport und Gesellschaft sind die ServusTV-Zuschauer immer am Puls der Zeit. Rund 70 Prozent des Programms von ServusTV sind Eigenproduktionen.

Über ServusTV On
ServusTV On ist die österreichische Video- und Streaming-Plattform von ServusTV. ServusTV On bietet exklusive Premium-Inhalte von Live-Sport bis Fiction und bündelt alle ServusTV-Sendermarken, zusätzliche exklusive Online-Inhalte sowie 24-Stunden-Themen-Streams auf einer Plattform. Das kostenlose Online-Angebot umfasst zahlreiche unterschiedliche Sportprodukte und ist hinsichtlich Qualität, Exklusivität und Vielfalt einzigartig im österreichischen Markt. „ServusTV On“ ist via App über alle Endgeräte wie Smartphones, Tablets, Notebooks, Konsolen sowie Smart-TVs kostenlos abrufbar.
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

PW - 00 - BOSS Open
6 000 x 4 000 © Getty Images Europe

Kontakt

Thomas Hofer
Thomas Hofer
+43 662 84 2244 21672
+43 664 8397761
thomas.hofer@servustv.com

Bildanfragen bitte an bildredaktion@servustv.com