Meldung vom 10.10.2025

Waffenruhe in Gaza: Weltretter Trump?

"Talk im Hangar-7" am Do., 16.10., live ab 22:10 Uhr

PW - 00 - Talk im Hangar-7

Michael Fleischhacker

© ServusTV / Manuel Seeger
Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild
Die noch lebenden Geiseln sind zurück in Israel, bislang hält die Waffenruhe und Donald Trump ist überzeugt: Der Krieg ist vorbei. Doch kann der Friede von Dauer sein? Und was bedeutet Trumps Nahost-Politik für uns in Europa? Darüber diksutiert Michael Fleischhacker mit seinen Gästen.
Die noch lebenden Geiseln sind zurück in Israel, bislang hält die Waffenruhe, und Donald Trump ist überzeugt: Der Krieg ist vorbei. Nicht nur in Israel wird der viel geschmähte US-Präsident als Retter und Friedensbringer gefeiert. Europas Spitzenpolitiker reisen nach Scharm El-Sheik, um ihm auf die Schulter zu klopfen und bei den Verhandlungen über die Zukunft des Nahen Ostens doch noch mitzureden. Welche Interessen verfolgt Trump? Ist er ein strategisches Genie oder ein unberechenbarer Egomane? Was bedeutet Trumps Nahost-Frieden für uns in Europa? Und beendet er als nächstes den Ukraine-Krieg?

Darüber diskutiert Moderator Michael Fleischhacker mit seinen Gästen.

Die Liste der Talk-Gäste wird laufend aktualisiert.


"Talk im Hangar-7" mit Michael Fleischhacker
Am Do., 16.10., live ab 22:10 Uhr bei ServusTV und im Stream bei ServusTV On.
Über „Talk im Hangar-7“
Michael Fleischhacker lädt jeden Donnerstag zum Live-Talk der Woche. Expertinnen und Experten diskutieren über aktuelle Fragen aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft: kontrovers, hintergründig und lösungsorientiert. Donnerstags live bei ServusTV. Weitere Infos und die Sendungen zum Nachsehen gibt es bei ServusTV On.

Über ServusTV
ServusTV bietet ein 24-Stunden-Vollprogramm in höchster Qualität – Unterhaltung und aktuelle Themen auf höchstem Niveau: tägliche News aus Europas modernstem Nachrichtenstudio, eigenproduzierte Fiction-Formate und ein vielfältiges Angebot an herausragenden Spielfilmen, dazu preisgekrönte Dokumentationen und Premium-Sport mit der UEFA Champions League, der UEFA Europa League, der Formel 1, der MotoGP und vielen weiteren Live-Events. Brauchtum und Volkskultur sind in Österreich tief verwurzelt und bei ServusTV genauso daheim wie Klassik, Literatur und Kabarett. Dank aufwendig recherchierter Reportagen und lebhafter Live-Talks zu aktuellen Themen aus Politik, Sport und Gesellschaft sind die ServusTV-Zuschauer immer am Puls der Zeit. Rund 70 Prozent des Programms von ServusTV sind Eigenproduktionen.
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

PW - 00 - Talk im Hangar-7
4 395 x 2 930 © ServusTV / Manuel Seeger


Kontakt

Christoph Ammerer
Christoph Ammerer
christoph.ammerer@servustv.com

Bildanfragen bitte an bildredaktion@servustv.com