Meldung vom 13.01.2026

Exklusiv bei ServusTV: Jürgen Klopp schließt Wechsel zu Real Madrid aus

„Das hat mit mir gar nichts zu tun und hat in mir auch nichts ausgelöst"

PW - 03 - Sport und Talk aus dem Hangar-7

Jürgen Klopp

© ServusTV / Johannes Jank
Zu dieser Meldung gibt es: 3 Bilder
Im Exklusiv-Interview bei "Sport und Talk aus dem Hangar-7" analysiert Jürgen Klopp den Trainerwechsel bei Real Madrid und erklärt, warum er kein Kandidat als Nachfolger von Xabi Alonso ist.

„Es ist ein Zeichen, dass dort nicht alles zu 100 Prozent richtig ist, wenn Xabi Alonso, der über zwei Jahre in Leverkusen gezeigt hat, welch überragendes Trainertalent er ist, ein halbes Jahr später bei Real Madrid gehen muss. Wenn du nach einer Legende und einem unglaublich guten Trainer wie Carlo Ancelotti, der eine ganz bestimmte Art hatte seine Fußballmannschaften zu trainieren, dorthin kommst und versuchst neue Regeln einzubauen, hat sich das jetzt als zu schwierig dargestellt. Tut mir wirklich leid für ihn, denn ich halte ihn für einen großartigen Trainer", bezieht Jürgen Klopp im exklusiven ServusTV-Interview zur überraschenden Entlassung von Xabi Alonso bei Real Madrid Stellung.

Gleichzeitig schließt Klopp, seit einem Jahr Head of Global Soccer bei Red Bull, einen Wechsel zu den „Königlichen" aus: „Das hat mit mir gar nichts zu tun und hat in mir auch nichts ausgelöst. Der Trainermarkt wird durchgemischt und es ist nicht schlimm das Ganze mal aus der Beobachterrolle mitzubekommen und nicht darüber nachzudenken, was das für einen selber bedeuten könnte, weil man da, wo man ist, am richtigen Ort ist."

Das Interview von Jürgen Klopp bei "Sport und Talk aus dem Hangar-7" zum Trainerwechsel bei Real Madrid kann man hier nachsehen.
Über ServusTV
ServusTV bietet ein 24-Stunden-Vollprogramm in höchster Qualität – Unterhaltung und aktuelle Themen auf höchstem Niveau: tägliche News aus Europas modernstem Nachrichtenstudio, eigenproduzierte Fiction-Formate, Shows und ein vielfältiges Angebot an herausragenden Spielfilmen, dazu preisgekrönte Dokumentationen und Premium-Sport mit den Highlights der UEFA Champions League, der UEFA Europa League, der Formel 1, der MotoGP und vielen weiteren Live-Events. Brauchtum und Volkskultur sind in Österreich tief verwurzelt und bei ServusTV genauso daheim wie Klassik, Literatur und Kabarett. Dank aufwendig recherchierter Reportagen und lebhafter Live-Talks zu aktuellen Themen aus Politik, Sport und Gesellschaft sind die ServusTV-Zuschauer immer am Puls der Zeit. Rund 70 Prozent des Programms von ServusTV sind Eigenproduktionen.

Über ServusTV On
ServusTV On ist die österreichische Video- und Streaming-Plattform von ServusTV. ServusTV On bietet exklusive Premium-Inhalte von Live-Sport bis Fiction und bündelt alle ServusTV-Sendermarken, zusätzliche exklusive Online-Inhalte sowie 24-Stunden-Themen-Streams auf einer Plattform. Das kostenlose Online-Angebot umfasst zahlreiche unterschiedliche Sportprodukte und ist hinsichtlich Qualität, Exklusivität und Vielfalt einzigartig im österreichischen Markt. „ServusTV On“ ist via App über alle Endgeräte wie Smartphones, Tablets, Notebooks, Konsolen sowie Smart-TVs kostenlos abrufbar.
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (3)

PW - 03 - Sport und Talk aus dem Hangar-7
4 534 x 3 024 © ServusTV / Johannes Jank
PW - 03 - Sport und Talk aus dem Hangar-7
5 234 x 3 491 © ServusTV / Johannes Jank
PW - 03 - Sport und Talk aus dem Hangar-7
6 000 x 4 002 © ServusTV / Johannes Jank

Kontakt

Thomas Hofer
Thomas Hofer
+43 662 84 2244 21672
+43 664 8397761
thomas.hofer@servustv.com

Bildanfragen bitte an bildredaktion@servustv.com