presse.servustv.com
Meldung vom 14.02.2020

Zitate-Service "Talk im Hangar-7 Spezial: Türkis und Grün: Ziemlich beste Feinde?" u.a. mit Bundeskanzler Sebastian Kurz, Irmgard Griss und Armin Thurnher am 13. Februar 2020

Fotorechte: © ServusTV / Neumayr / Leo Fleischhacker_Talk im Hangar-7_02

Michael Fleischhacker

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild
mit seinen Äußerungen zu „roten Netzwerken“ in der Justiz hat Bundeskanzler Sebastian Kurz für Unruhe gesorgt. Michael Fleischhacker diskutierte mit dem Kanzler die "Justizaffäre" im Einzelgespräch und anschließend über die aktuelle Lage der Koalition in einer hochrangigen Runde mit dem ehemaligen „Der Falter" Chefredakteur Armin Thurnher, der ehem. Neos-Politikerin und OGH-Präsidentin Irmgard Griss sowie dem Publizisten Claus Strunz und „Attersee-Report“ Chefredakteur Jörg Mayer. Die ganze Sendung können Sie hier nachsehen!

Das waren die Highlights des "Talk im Hangar-7 Spezial: Türkis und Grün: Ziemlich beste Feinde?" am 13. Februar 2020:


ZITATE

Sebastian Kurz 
zum Thema Justizaffäre und politischer Einflussnahme:

"Einige wollen nicht in der Sache diskutieren, sondern Diskussionen abtöten durch den Vergleich mit Polen, Ungarn oder Trump." Damit mache man es sich zu einfach.

Nach dem Zweiten Weltkrieg hätten SPÖ und ÖVP versucht, in jedem Schwimmverein politischen Einfluss zu nehmen. Das sei immer so gewesen und ist eine österreichische Tradition – ob man sie mag oder nicht.

zum Thema der politischen Besetzung der Richter des Verfassungsgerichtshofes:
"Irgendwer muss entscheiden, und am besten entscheiden die, die demokratisch gewählt sind.“ (…) „So ist unser System, und es hat auch noch keiner ein besseres erfunden."

zum Thema der möglichen Korruption rund um die Eurofighter-Causa:
Auch er möchte „eh wissen, wohin das Geld geflossen ist“. Ja, er kann ausschließen, dass ÖVP Politiker Geld bekommen haben.


Irmgard Griss
zum Thema Justizaffäre:
"Dass es in der Justiz Netzwerke gibt, kann nur jemand behaupten der keine Ahnung hat."

zum Thema der politischen Besetzung der Richter des Verfassungsgerichtshofes:
"Die Richter haben so eine Aversion gegen die Politik!"


Jörg Mayer
"Ich glaub nicht, dass die ÖVP nach links gewandert ist, weil sie sich nicht verändert hat und eine Fake-Mitte-Rechts-Partei ist."

Claus Strunz
"Ein Politiker der ein Hintergrundgespräch macht, möchte auch, dass die Dinge nach außen dringen."



Über „Talk im Hangar-7“
Michael Fleischhacker lädt jeden Donnerstag zum Live-Talk der Woche. Unabhängige Experten diskutieren über aktuelle Fragen aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft: kontrovers, hintergründig und lösungsorientiert. Donnerstags ab 22:15 Uhr live bei ServusTV. Weitere Infos und die Sendungen zum Nachsehen gibt es auf servustv.com/talk.

Über ServusTV
ServusTV richtet sich an ein weltoffenes und vielseitig interessiertes Publikum im deutschsprachigen Fernsehraum. An Menschen mit Meinung und Anspruch. Ein Programmschwerpunkt ist die Heimatregion des Senders: der Alpenraum. Als Sender mit Vollprogramm bietet ServusTV aber noch viel mehr: Von aufwändigen Reportagen und preisgekrönten Dokumentationen über packende Sportereignisse und bildstarke Spielfilme bis zu Information und Talk am Puls der Zeit. ServusTV liefert Kultur, Heimat, Natur, Unterhaltung, Sport und Informationen stets in höchster Qualität. Einfach gut fernsehen. Weitere Informationen finden Sie auf servustv.com.
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

Fleischhacker_Talk im Hangar-7_02
4 066 x 2 711 Fotorechte: © ServusTV / Neumayr / Leo

Kontakt

Nikolaus A. Glaser
+43 662 842244-28052

Fleischhacker_Talk im Hangar-7_02 (. jpg )

Maße Größe
Original 4066 x 2711 3,9 MB
Medium 1200 x 801 107,5 KB
Small 600 x 401 38,4 KB
Custom x