presse.servustv.com
Meldung vom 04.12.2018

Wildshuter Gespräche – Wissen aus erster Hand

Können wir unsere Zellen mental beeinflussen? – am So., 09.12., ab 22:45 Uhr
PW - 50 - Wildshuter Gespräche - Wissen aus erster Hand_03

Zu dieser Meldung gibt es: 3 Bilder
Wissen aus erster Hand: Bei den "Wildshuter Gesprächen“ der Stiegl-Brauerei trifft Moderator Christian Ankowitsch auf den amerikanischen Epigenetiker und Bestsellerautor Bruce Lipton und drei österreichische Top-Wissenschaftler.

Christian Ankowitsch im Gespräch mit Bruce Lipton und drei österreichischen Professoren: Die „Wildshuter Gespräche“ der Stiegl-Brauerei bilden den Hintergrund einer Sendung, in der populäre Wissensthemen jenseits der tagesaktuellen Talk-Streiterei diskutiert und in hochkarätiger Besetzung verständlich dargeboten werden. Moderator Christian Ankowitsch leitet eine Gesprächsrunde, bei der drei österreichische Top-Wissenschaftler Gelegenheit erhalten, sich mit dem legendären amerikanischen Epigenetiker und Bestsellerautor Bruce Lipton über seine These von der „intelligenten Zelle“ auszutauschen. Lipton lehrt und predigt, dass nicht der Mensch von seiner Erbsubstanz abhängig sei, sondern im Gegenteil, dass er durchaus fähig wäre, seine Zellen und damit seine Gesundheit mental zu beeinflussen. Wie weit, darüber sind Prof. Michaela Döll, Ernährungswissenschaftlerin an der TU Braunschweig, Prof. Manuel Schabus, Gehirn- und Schlafforscher an der Uni Salzburg, und Prof. Kurt Kotrschal, Biologe und Verhaltensforscher an der Uni Wien, durchaus nicht der gleichen Meinung wie Lipton.

Über ServusTV
ServusTV richtet sich an ein weltoffenes und vielseitig interessiertes Publikum im deutschsprachigen Fernsehraum. An Menschen mit Meinung und Anspruch. Ein Programmschwerpunkt ist die Heimatregion des Senders: der Alpenraum. Als Sender mit Vollprogramm bietet ServusTV aber noch viel mehr: Von aufwändigen Reportagen und preisgekrönten Dokumentationen über packende Sportereignisse und bildstarke Spielfilme bis zu Information und Talk am Puls der Zeit. ServusTV liefert Kultur, Heimat, Natur, Unterhaltung, Sport und Informationen stets in höchster Qualität. Einfach gut fernsehen. 
Weitere Informationen finden Sie unter www.servustv.com.
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder

5 203 x 3 469
PW - 50 - Wildshuter Gespräche - Wissen aus erster Hand_01
5 472 x 3 648
PW - 50 - Wildshuter Gespräche - Wissen aus erster Hand_05
5 472 x 3 648

Kontakt

Sabine Kammerer
+43 662 842244-28286

PW - 50 - Wildshuter Gespräche - Wissen aus erster Hand_03 (. jpg )

Maße Größe
Original 5203 x 3469 1,7 MB
Medium 1200 x 800 134 KB
Small 600 x 400 65,8 KB
Custom x