presse.servustv.com
Meldung vom 12.09.2019

Unsere Pferde: Vom Holzrücken und alten Heilmethoden

Fr., 25.10., ab 21:15 Uhr
Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild
Interessante und außergewöhnliche Geschichten rund um das Thema Pferd. In dieser Folge: Akupunktur und Chiropraktik für Pferde, der alljährliche Hengstauftrieb, "Shire Horses", Pferde-Champions, "Piber-Gespannfahren" und Perde als Holz-Transporteure.

Akupunktur ist eine Jahrtausende alte Heilmethode, die im Zusammenspiel mit Chiropraktik wahre Wunder vollbringen kann - und das nicht nur bei Menschen. Wir besuchen Dr. Gernot Gaggl im Trakehner Gestüt im Murtal und sind bei einer seiner Pferde-Behandlungen dabei. Alljährlich werden im alpinen Raum die Zuchthengste auf die Hochalm getrieben. Damit dort oben keine Hierarchie-Kämpfe ausgetragen werden, dürfen sich die Pferde zuvor in einem Gatter die Rangordnung "ausrangeln". Das sogenannte "Shire Horse" ist das größte Pferd der Welt. Der Kärntner Pferde-Idealist Kurt Oberlechner züchtet diese charmanten Giganten und erzählt, wo sie früher eingesetzt wurden und warum sie heute noch nicht ausgestorben sind.

Über ServusTV
ServusTV richtet sich an ein weltoffenes und vielseitig interessiertes Publikum im deutschsprachigen Fernsehraum. An Menschen mit Meinung und Anspruch. Ein Programmschwerpunkt ist die Heimatregion des Senders: der Alpenraum. Als Sender mit Vollprogramm bietet ServusTV aber noch viel mehr: Von aufwändigen Reportagen und preisgekrönten Dokumentationen über packende Sportereignisse und bildstarke Spielfilme bis zu Information und Talk am Puls der Zeit. ServusTV liefert Kultur, Heimat, Natur, Unterhaltung, Sport und Informationen stets in höchster Qualität. Einfach gut fernsehen. 
Weitere Informationen finden Sie unter www.servustv.com.
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder

PW - 43 - Unsere Pferde_00
3 597 x 2 398

Kontakt

Identum im Auftrag von ServusTV
Hannah Schilder
+43 (0)1 480 22 72-23
servustv@identum.at

PW - 43 - Unsere Pferde_00 (. JPG )

Maße Größe
Original 3597 x 2398 2,1 MB
Medium 1200 x 800 242,3 KB
Small 600 x 400 63,8 KB
Custom x