presse.servustv.com
Meldung vom 06.02.2020

Servus Reportage: Harry und Meghan – Eine königliche Krise?

Do., 13.02., ab 21:15 Uhr
Fotorechte: © PA Archive/PA Images PW - 07 - Harry und Meghan: Eine königliche Krise? - 01

Der Herzog und die Herzogin von Sussex nehmen am ersten Tag ihres Besuchs inTonga an einer offiziellen Begrüßung teil.

Zu dieser Meldung gibt es: 4 Bilder
Anfang des Jahres sorgten Meghan Markle und Prince Harry für einen Paukenschlag: Ihre Ankündigung, sich weitestgehend von ihren royalen Verpflichtungen zurückzuziehen, löste eine Welle der Empörung aus. Doch was führte zu dieser Entscheidung? Wie sieht nun die Zukunft des Paares aus, welche Auswirkungen hat dieser Schritt auf die britische Monarchie und die Arbeitsteilung der königlichen Familie?

Vom Traumpaar zu royalen Außenseitern
Die Liebesgeschichte von Meghan Markle und Prince Harry begann vielversprechend für das britische Königshaus. Als Vorzeige-Paar sollten sie die angestaubte Monarchie in ein neues, modernes Zeitalter führen. Doch schon bald wurde klar, dass es anders kommen sollte. Das Paar fühlte sich zunehmend unwohl in seiner Rolle, was im Herbst 2019 zu einer Abrechnung mit den Medien führte. Prince Harry hat alles getan, um seine Frau zu schützen – besonders vor den Medien. Vor allem durch einige Fauxpas, die sie sich als Mitglied der Royal Family nicht hätte erlauben dürfen, stand Meghan immer wieder im Mittelpunkt der britischen Presse.

Dann der Paukenschlag: Meghan und Prince Harry kehrten dem britischen Königshaus den Rücken und entschieden sich für die Unabhängigkeit – zumindest teilweise. Sie wollen „Half-Time-Royals“ sein, die Hälfte des Jahres im Vereinigten Königreich, die andere Hälfte in Nordamerika leben. Wird dieser Plan tatsächlich aufgehen? Was musste alles zusammenkommen, damit sie diesen harten Beschluss fassten?

In dieser Dokumentation geht Chris Ship, britischer Journalist, der bei dem Fernsehsender ITV arbeitet, der Frage nach, wie es soweit kommen konnte und durchleuchtet die aktuelle Situation des Paares sowie der britischen Monarchie. Während des Beitrags kommen zahlreiche Journalisten – u.a. Tom Bradby, der die Royals durch Afrika begleitete -, Fotografen, Royal-Experten und Vertraute des Paares zu Wort. Sie analysieren Schritt für Schritt die Situationen, die für den Bruch mit der königlichen Familie ausschlaggebend gewesen sein könnten.


Über „Servus Reportage“ 
Themen aus dem täglichen Leben, die uns alle bewegen. Die Servus Reportage nähert sich kritisch, einordnend und lösungsorientiert wichtigen Fragen und macht sich auf die Suche nach greifbaren und konkreten Antworten. Donnerstags ab 21:15 Uhr bei ServusTV. Weitere Infos und die Sendungen zum Nachsehen gibt es auf servustv.com/servus-reportage

Über ServusTV
ServusTV richtet sich an ein weltoffenes und vielseitig interessiertes Publikum im deutschsprachigen Fernsehraum. An Menschen mit Meinung und Anspruch. Ein Programmschwerpunkt ist die Heimatregion des Senders: der Alpenraum. Als Sender mit Vollprogramm bietet ServusTV aber noch viel mehr: Von aufwändigen Reportagen und preisgekrönten Dokumentationen über packende Sportereignisse und bildstarke Spielfilme bis zu Information und Talk am Puls der Zeit. ServusTV liefert Kultur, Heimat, Natur, Unterhaltung, Sport und Informationen stets in höchster Qualität. Einfach gut fernsehen. Weitere Informationen finden Sie auf servustv.com.
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (4)

PW - 07 - Harry und Meghan: Eine königliche Krise? - 01
2 814 x 2 605 Fotorechte: © PA Archive/PA Images
PW - 07 - Harry und Meghan: Eine königliche Krise? - 03
779 x 969 Fotorechte: © 2019 Max Mumby /Indigo / Getty Images
PW - 07 - Harry und Meghan: Eine königliche Krise? - 02
2 207 x 2 516 Fotorechte: © 2018 Samir Hussein / Wireimage
PW - 07 - Harry und Meghan: Eine königliche Krise? - 04
2 611 x 1 764 Fotorechte: © OLI SCARFF / AFP via Getty Images


Kontakt

Constanze Rumberg
+43 662 842244-28150

PW - 07 - Harry und Meghan: Eine königliche Krise? - 01 (. jpg )

Maße Größe
Original 2814 x 2605 2,2 MB
Medium 1200 x 1111 207,7 KB
Small 600 x 556 74,3 KB
Custom x
PW - 07 - Harry und Meghan: Eine königliche Krise? - 03
PW - 07 - Harry und Meghan: Eine königliche Krise? - 03
737,2 KB .jpg Fotorechte: © 2019 Max Mumby /Indigo / Getty Images
PW - 07 - Harry und Meghan: Eine königliche Krise? - 02
PW - 07 - Harry und Meghan: Eine königliche Krise? - 02
4,1 MB .jpg Fotorechte: © 2018 Samir Hussein / Wireimage
PW - 07 - Harry und Meghan: Eine königliche Krise? - 04
PW - 07 - Harry und Meghan: Eine königliche Krise? - 04
894,3 KB .jpg Fotorechte: © OLI SCARFF / AFP via Getty Images