presse.servustv.com
Meldung vom 30.10.2019

Red Bull Dirt Diggers – Die Highlights und der spektakuläre Sieg von Luc Ackermann bei ServusTV Deutschland

PW - 47 - Dirt Diggers_02

Luc Ackermann in Action

Zu dieser Meldung gibt es: 8 Bilder
Bei den Red Bull Dirt Diggers in Dinslaken, Nordrhein-Westfalen, trafen sich im September zehn der international stärksten Motocrosser der Welt mit dem Ziel, den besten Allrounder ihres Sports zu küren. Auf einem der anspruchsvollsten Freeride-Parcours der Szene kämpften die weltbesten FMX-Rider, darunter Local Hero und Gesamtsieger Luc Ackermann, in drei Kategorien um den Titel. Alle Freunde des FMX- und Motocross-Sports, die das spektakuläre Rennen verpasst haben, bekommen dank ServusTV eine zweite Chance. Die Highlights und der Sieg von Luc Ackermann werden am Sonntag, den 17. November, um 15:20 Uhr bei ServusTV Deutschland ausgestrahlt.

Zuschauer erwarten nervenaufreibende Jumps und ein Weltrekord von Luc Ackermann

Männer, die sich mit schmutzigen Gesichtern und lauten Maschinen durch die Erde wühlen, kennt man auf der Halde Lohberg in Dinslaken seit über 100 Jahren. Im Rahmen der Red Bull Dirt Diggers förderten sie aber keine Kohle zu Tage, sie suchten bei strahlendem Sonnenschein und vor begeisterten Fans ihren Meister auf dem Cross-Motorrad. Auf dem sechs Hektar großen Parcours kämpften die Freestyle-Sportler in drei Kategorien um den Titel: Beim „Snake Run“ muss eine glatte und fließende Line von Freeride-Sprüngen absolviert werden. In der FMX-Sektion „Compound“ katapultieren sich die Fahrer über Rampen und Dirtjumps zu spektakulären Sprüngen. Beim „Big Dogs" Jump sind besonders weite Sätze von bis zu 40 Metern zu erwarten.

Als der Startschuss bei den Red Bull Dirt Diggers fiel, gaben alle Rider ihr Bestes und versetzen die Zuschauer ins Staunen. Sie lieferten eine grandiose Show und glänzten mit einem starken Trick-Repertoire. Von Whips, Upside Tricks, Transfersprüngen bis hin zu Backflips war alles dabei. Der Mann der Stunde war der deutsche FMX-Star Luc Ackermann aus Niederdorla. Er wuchs über sich hinaus und lieferte im „Snake Run“ sogar eine Contest-Weltpremiere: einen Double Backflip über einen Sandabsprung. Die Zuschauer und Fahrer waren außer sich, der Puls bei über 180. Und so ging es weiter: In der „Compound“ und „Big Dogs“ Kategorie begeisterte Luc mit weiteren herausragenden Tricks und holte letztendlich in allen drei Contests den Sieg. Stolz ging er mit der Gold Medaille nach Hause. Der Thüringer zu seinem Sieg: „Es ist einfach unglaublich. Ich bin überglücklich, hier gewonnen zu haben. Respekt an alle Fahrer für ihre Leistung.“ Zweitplatzierter war David Rinaldo (FRA). Auf Rang Drei landete der Deutsche Kai Haase aus Berlin.

Alle Highlights der Red Bull Dirt Diggers und Luc Ackermanns Weltklasseleistung, können Fans und Interessierte in „Luc Ackermann: Vom Wunderkind zum Weltrekord-Mann“ bei ServusTV bestaunen.

Hinweise für Redaktionen:
Im Rahmen der Ausstrahlung können interessierte Pressevertreter vorab und nur für interne, redaktionellen Zwecke einen Screener erhalten. Bei Interesse melden Sie sich dazu bitte unter servustv@lhlk.de.

  • Sonntag, 17. November, um 15:20 Uhr: Luc Ackermann: Vom Wunderkind zum Weltrekord-Mann (deutsche TV-Premiere)

Über ServusTV
ServusTV richtet sich an ein weltoffenes und vielseitig interessiertes Publikum im deutschsprachigen Fernsehraum. An Menschen mit Meinung und Anspruch. Ein Programmschwerpunkt ist die Heimatregion des Senders: der Alpenraum. Als Sender mit Vollprogramm bietet ServusTV aber noch viel mehr: Von aufwändigen Reportagen und preisgekrönten Dokumentationen über packende Sportereignisse und bildstarke Spielfilme bis zu Information und Talk am Puls der Zeit. ServusTV liefert Kultur, Heimat, Natur, Unterhaltung, Sport und Informationen stets in höchster Qualität. Einfach gut fernsehen. 
Weitere Informationen finden Sie unter www.servustv.com.
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder

PW - 47 - Dirt Diggers_02
5 291 x 3 329
PW - 47 - Dirt Diggers_06
5 205 x 3 652
PW - 47 - Dirt Diggers_07
5 338 x 3 559
PW - 47 - Dirt Diggers_08
4 099 x 2 733
PW - 47 - Dirt Diggers_01
5 936 x 3 957
PW - 47 - Dirt Diggers_03
5 159 x 3 439
PW - 47 - Dirt Diggers_04
3 991 x 2 661
PW - 47 - Dirt Diggers_05
4 495 x 2 997

Kontakt

Felicia Ruf
Kommunikation ServusTV Deutschland
+49 (0) 89 / 2060 35 – 263
felicia.ruf@redbull.com

Constanze Rumberg
Kommunikation ServusTV Deutschland
+49 (0) 89 / 2060 35 – 266
constanze.rumberg@servustv.com

Marcel Bahrenburg
LoeschHundLiepold Kommunikation
+49 (0) 89 / 72 01 87 – 291
servustv@lhlk.de

PW - 47 - Dirt Diggers_02 (. jpg )

Luc Ackermann in Action

Maße Größe
Original 5291 x 3329 15,1 MB
Medium 1200 x 756 214,3 KB
Small 600 x 378 56,4 KB
Custom x