presse.servustv.com
Meldung vom 05.09.2019

Peter Schröcksnadel: „Irgendwann wird ihm fad werden.“ – Zitate-Service vom ServusTV-Talk zum Rücktritt von Marcel Hirscher

Zu dieser Meldung gibt es: 22 Bilder
es sei gut so und es fühle sich richtig an, sagt Marcel Hirscher bei seiner mit Spannung erwarteten Rücktrittserklärung im Salzburger Gusswerk. In der anschließenden Talk-Runde bei ServusTV diskutierten ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel, Ex-Weltmeisterin und Gesamtweltcupsiegerin Alexandra Meissnitzer, Ex-Racer Marco Büchel und ServusTV-Ski-Experte Philipp Schörghofer mit ServusTV-Sportchef Christian Nehiba über das Vermächtnis des erfolgreichsten Skirennläufers der Welt.

„Es ist kein Berufswechsel, es ist ein Leben, das man von heute auf morgen beendet.“
Marcel Hirscher über die schwere Entscheidung, Abschied vom aktiven Rennsport zu nehmen.

„Ich merke, dass der Sommer zu kurz wird, um wieder zu hundert Prozent regeneriert zu sein. Es ist wie bei einem Handy, bei dem der Akku nicht mehr so schnell lädt.“
Marcel Hirscher will den großen Aufwand für den Erfolg nicht mehr auf sich nehmen.

„Ich wollte immer aufhören, solange ich noch Rennen gewinne.“
Marcel Hirscher über das Abtreten am Höhepunkt.

„Es war schwierig, ich hab im Sommer ständig hin und her überlegt. Ich hätte wieder einsteigen können - aber ich hab im Training gemerkt, es passt nicht.“
Marcel Hirscher über seinen inneren Spießrutenlauf.

„Er ist der Einzige im Skiweltcup, bei dem zweite oder dritte Plätze nicht genug sind.“
Alexandra Meissnitzer über den enormen öffentlichen Druck, mit dem Hirscher umgehen musste.

„Ich habe ihm das keine Sekunde ausreden wollen. Denn Marcel weiß ganz genau was er will.“
Peter Schröcksnadel weiß, dass sich Hirscher den Schritt genau überlegt hat.

„Ich glaube, er bleibt dem Skiverband erhalten. Ich denke da an den Nachwuchsbereich. Ich würde mir auch wünschen, dass wir mit dem Ferdl, Marcels Vater, weiter zusammenarbeiten.“
Peter Schröcksnadel hofft auf weitere Zusammenarbeit mit dem Hirscher-Clan.


„Er ist ausgelaugt. Jeder hat immer nur von ihm erwartet und er hat immer geliefert. Und wenn er jetzt wieder gefahren wäre, hätte er die neunte Kugel wollen.“
Philipp Schörghofer kann die Entscheidung Hirschers nachvollziehen.

„Es werden wieder 60 Leute am Start stehen und es wird wieder jemand Erster, Zweiter und Dritter werden. Das Karussell dreht sich weiter.“
Marco Büchel ist überzeugt, dass die Lücke gefüllt wird.

„Diese Kaltblütigkeit, ständig Leistung zu liefern, wird fehlen.“
Marco Büchel weiß, was er im Ski-Weltcup vermissen wird.

„Wenn der Marcel gewonnen hat und der nächste, so wie ich oft, Siebter oder Achter wurde, war alles super. Aber wenn der vorne fehlt und der Beste wird Siebter, ist Alarm.“
Philipp Schörghofer sieht unruhige Zeiten auf die ÖSV-Herren zukommen.

„Irgendwann wird ihm fad werden. Wir werden möglichst schnell Gespräche führen.“
Peter Schröcksnadel will keine Zeit verlieren, um Hirscher an den ÖSV zu binden.

Über ServusTV
ServusTV richtet sich an ein weltoffenes und vielseitig interessiertes Publikum im deutschsprachigen Fernsehraum. An Menschen mit Meinung und Anspruch. Ein Programmschwerpunkt ist die Heimatregion des Senders: der Alpenraum. Als Sender mit Vollprogramm bietet ServusTV aber noch viel mehr: Von aufwändigen Reportagen und preisgekrönten Dokumentationen über packende Sportereignisse und bildstarke Spielfilme bis zu Information und Talk am Puls der Zeit. ServusTV liefert Kultur, Heimat, Natur, Unterhaltung, Sport und Informationen stets in höchster Qualität. Einfach gut fernsehen. 
Weitere Informationen finden Sie unter www.servustv.com.
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder

PW - 36 - PK Marcel Hirscher_09
3 312 x 4 968
PW - 36 - PK Marcel Hirscher_01
4 936 x 3 291
PW - 36 - PK Marcel Hirscher_23
5 303 x 3 535
PW - 36 - PK Marcel Hirscher_25
5 330 x 3 553
PW - 36 - PK Marcel Hirscher_24
5 472 x 3 648
PW - 36 - PK Marcel Hirscher_21
5 472 x 3 648
PW - 36 - PK Marcel Hirscher_17
4 637 x 3 091
PW - 36 - PK Marcel Hirscher_18
5 472 x 3 648
PW - 36 - PK Marcel Hirscher_20
4 756 x 3 171
PW - 36 - PK Marcel Hirscher_19
4 087 x 3 648
PW - 36 - PK Marcel Hirscher_12
5 137 x 3 425
PW - 36 - PK Marcel Hirscher_13
5 472 x 3 648
PW - 36 - PK Marcel Hirscher_16
5 472 x 3 648
PW - 36 - PK Marcel Hirscher_11
3 648 x 5 472
PW - 36 - PK Marcel Hirscher_08
5 472 x 3 648
PW - 36 - PK Marcel Hirscher_10
5 174 x 3 148
PW - 36 - PK Marcel Hirscher_05
5 472 x 3 648
PW - 36 - PK Marcel Hirscher_06
5 472 x 3 648
PW - 36 - PK Marcel Hirscher_04
5 472 x 3 648
PW - 36 - PK Marcel Hirscher_03
5 472 x 3 648
PW - 36 - PK Marcel Hirscher_22
5 070 x 3 380
PW - 36 - PK Marcel Hirscher_14
5 472 x 3 648

Kontakt

Pol1 im Auftrag von ServusTV
Tobias Wimpissinger
+43 (0)1 96 87 58 40
tobias.wimpissinger@pol1.at

Kontakt ServusTV

Thomas Hofer
+43 (0)662 842244-21672
thomas.hofer@servustv.com

Bildanfragen bitte an bildredaktion@servustv.com

PW - 36 - PK Marcel Hirscher_09 (. jpg )

Maße Größe
Original 3312 x 4968 2,9 MB
Medium 1200 x 1800 395,5 KB
Small 600 x 900 104,1 KB
Custom x