presse.servustv.com
Meldung vom 15.07.2019

Ostrowski macht Urlaub im Salzkammergut

Fr., 23.08., ab 21:10 Uhr
PW - 34 - Ostrowski macht Urlaub - Im Salzkammergut_03

Michael Ostrowski erkundet das Salzkammergut

Zu dieser Meldung gibt es: 4 Bilder
Schauspieler und Lebemann Michael Ostrowski verabschiedet sich nach anstrengenden Dreharbeiten endlich in den hochverdienten Urlaub in Österreich. Erwartungsvoll lässt er den stressigen Alltag hinter sich, setzt sich in sein gerade erst ererbtes Wohnmobil und macht sich auf den Weg. Seinen Trip durch das Salzkammergut startet der Weltenbummler ohne Handy, ohne Computer, ohne GPS, immer der Nase nach, analog mit einem Reiseführer aus den 30er Jahren. Allerdings sieht die Wirklichkeit nicht immer wie im Hochglanzprojekt aus. Eigentlich möchte der Weltenbummler nur etwas Ruhe haben, doch dann landet er u.a. auf einem Segelboot am Attersee, am Schafberg und beim Geburtstagsfest für Kaiser Franz Josef in Bad Ischl.

Nach dem Motto "Im Salzkammergut, da kann man gut lustig sein" besucht Ostrowski zuerst die Gemeinde Attersee am Attersee. Sein Plan mit dem Dampfer eine gemütliche Runde am See zu tuckern, fällt ins Wasser. Dafür nimmt ihn Bootsbauer und Werftbesitzer Hannes Haitzinger mit auf einen Segelturn auf dem wunderschönen türkis-blauen See. Für Michael Ostrowski ist das aber noch nicht genug Unterhaltung. Bei einem kurzen Besuch des Kirtags in Attersee gibt’s neben Blasmusik und Würstel auch das erste Seidl Bier. Mit dem alten Klapprad geht’s dann weiter auf die Eisenaueralm. Das erweist sich jedoch als nicht so einfach wie gedacht. Mit einem kleinem Schnapserl und kerniger Volksmusik findet der Abend jedoch einen gemütlichen Ausklang. Am nächsten Tag fährt Michael Ostrowski mit der Schafbergbahn auf den Schafberg und stellt gemeinsam mit dem Fremdenverkehrsnostalgiker Josef Gabner fest, dass Ruhe, Zeit und Gelassenheit ein Fremdwort für die heutigen Touristen sind. Weiter geht’s nach Hallstatt, wo der gebürtige Steirer frische Luft aus dem berühmten Ort an die Gäste aus Asien verkaufen möchte. Zu guter Letzt besucht er noch die große Feier anlässlich des Geburtstags von Kaiser Franz Josef in Bad Ischl, bevor er sich dann zum ersten Mal auf seiner Reise in den See schmeißt. Michael Ostrowskis Neugier, gepaart mit einer gesunden Dosis Selbstironie und Schlagfertigkeit, garantiert Unterhaltungswert. Er testet typische österreichische Urlaubsdestinationen, die bei den Zusehern schon von vornherein klare Erwartungen wecken. Und manchmal hat die Wirklichkeit so gar nichts mit dem Hochglanzprospekt zu tun.
 

Über ServusTV
ServusTV richtet sich an ein weltoffenes und vielseitig interessiertes Publikum im deutschsprachigen Fernsehraum. An Menschen mit Meinung und Anspruch. Ein Programmschwerpunkt ist die Heimatregion des Senders: der Alpenraum. Als Sender mit Vollprogramm bietet ServusTV aber noch viel mehr: Von aufwändigen Reportagen und preisgekrönten Dokumentationen über packende Sportereignisse und bildstarke Spielfilme bis zu Information und Talk am Puls der Zeit. ServusTV liefert Kultur, Heimat, Natur, Unterhaltung, Sport und Informationen stets in höchster Qualität. Einfach gut fernsehen. 
Weitere Informationen finden Sie unter www.servustv.com.
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder

PW - 34 - Ostrowski macht Urlaub - Im Salzkammergut_03
4 256 x 2 832
PW - 34 - Ostrowski macht Urlaub - Im Salzkammergut_01
4 256 x 2 832
PW - 34 - Ostrowski macht Urlaub - Im Salzkammergut_02
4 256 x 2 832
PW - 34 - Ostrowski macht Urlaub - Im Salzkammergut_04
4 256 x 2 832

Kontakt

Sarah Hyden
+43 662 2240-21584
 
Bildanfragen bitte an bildredaktion@servustv.com

PW - 34 - Ostrowski macht Urlaub - Im Salzkammergut_03 (. jpg )

Michael Ostrowski erkundet das Salzkammergut

Maße Größe
Original 4256 x 2832 7,5 MB
Medium 1200 x 799 240,9 KB
Small 600 x 400 63,5 KB
Custom x