presse.servustv.com
Meldung vom 26.02.2019

Neues TV-Magazin "Factum" startet am 20. März

Moderiert von Gundula Geiginger und Michael Fleischhacker
Factum

Gundula Geiginger und Michael Fleischhacker moderieren abwechselnd

Zu dieser Meldung gibt es: 7 Bilder
am 20. März startet das neue wöchentliche Magazin "Factum" bei ServusTV. Jeden Mittwoch ab 22:15 Uhr bietet es 45 Minuten lang gründlich recherchierte Fakten und wichtige Informationen zu relevanten und aktuellen Themen aus Politik, Gesellschaft, Wissenschaft und Wirtschaft.

Präsentiert wird das neue Magazin abwechselnd von Gundula Geiginger und Michael Fleischhacker. Jede Sendung enthält neben mehreren aufwändig recherchierten Beiträgen auch ein aktuelles Schwerpunkt-Thema, zu dem ein Studio-Gespräch mit einem Gast stattfindet.

"Hinter 'Factum' steht ein großartiges Team – kritisch, klug und kompetent. Die Ergebnisse seiner Arbeit präsentieren zu dürfen und in Studiogesprächen zu vertiefen, wird eine spannende Aufgabe", so Moderatorin Gundula Geiginger, die ab März erstmals für ServusTV vor der Kamera steht.

Michael Fleischhacker freut sich auf das neue TV-Format, denn: "Die Gattung Magazin ist für mich eine Art Fernsehwundertüte, und weil ich immer schon eher neugierig war, finde ich es schön, dass ich sie gemeinsam mit Gundula Geiginger aufmachen darf. Bin schon neugierig, was drin ist."

Fakten statt Meinung
Das TV-Magazin "Factum" setzt auf hochwertige, außergewöhnliche Darstellungsformen und modernen Datenjournalismus. Die Sendung steht für tiefgehende und gründliche Recherche zu aktuellen Themen aus Politik, Wissenschaft, Gesellschaft und Wirtschaft. "Factum" – ab 20. März jeden Mittwoch ab 22:15 Uhr bei ServusTV. 

Über "Factum"
"Factum" setzt auf hochwertige, außergewöhnliche Darstellungsformen und modernen Datenjournalismus. Die Sendung steht für tiefgehende und gründliche Recherche zu aktuellen Themen aus Politik, Wissenschaft, Gesellschaft und Wirtschaft. "Factum" – jeden Mittwoch ab 22:15 Uhr bei ServusTV. Weitere Infos und die Sendungen zum Nachsehen gibt es auf servus.com/factum.

Über ServusTV
ServusTV richtet sich an ein weltoffenes und vielseitig interessiertes Publikum im deutschsprachigen Fernsehraum. An Menschen mit Meinung und Anspruch. Ein Programmschwerpunkt ist die Heimatregion des Senders: der Alpenraum. Als Sender mit Vollprogramm bietet ServusTV aber noch viel mehr: Von aufwändigen Reportagen und preisgekrönten Dokumentationen über packende Sportereignisse und bildstarke Spielfilme bis zu Information und Talk am Puls der Zeit. ServusTV liefert Kultur, Heimat, Natur, Unterhaltung, Sport und Informationen stets in höchster Qualität. Einfach gut fernsehen. Weitere Informationen finden Sie auf servustv.com.
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder

Factum
4 091 x 2 574
PW -  12 - Factum - 03
4 235 x 2 575
SpezialTalk_01
4 428 x 3 035
PW -  12 - Factum - 06
2 978 x 4 099
PW -  12 - Factum - 05
3 142 x 4 390
PW -  12 - Factum - 04
3 119 x 4 670
PW -  12 - Factum - 07
4 288 x 2 848


Kontakt

Sarah Hyden
+43 662 2240-21584
 
Bildanfragen bitte an bildredaktion@servustv.com

Factum (. JPG )

Gundula Geiginger und Michael Fleischhacker moderieren abwechselnd

Maße Größe
Original 4091 x 2574 5,3 MB
Medium 1200 x 756 126,1 KB
Small 600 x 378 33,2 KB
Custom x