Meldung vom 19.01.2026

MotoGP 2026: ServusTV On zeigt in Deutschland 12 ausgewählte Rennen live

Auch der Große Preis von Deutschland am Sachsenring, der WM-Auftakt in Thailand und der Showdown in Valencia sind live zu sehen

PW - 00 - MotoGP

© Red Bull Content Pool / Jörg Mitter
Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild
die spektakulärste Motorsportserie der Welt fährt auch in der Saison 2026 bei ServusTV On. Die Streaming-Plattform zeigt in Deutschland zwölf Rennwochenenden der MotoGP live. In Kooperation mit DF1 ist dieses Angebot live im linearen TV zu sehen sowie digital auch bei Red Bull TV.

Márquez jagt Titel Nummer 10
Alle gegen Marc Márquez lautet auch in dieser Saison wieder das Match in der Königsklasse des Zweiradsports. Wer kann den zehnten WM-Titel des Ducati-Stars verhindern? Vielleicht Bruder Álex? Oder das Aprilia-Gespann Marco Bezzecchi und Jorge Martín? Wie gelingt Superbike-Champ Toprak Razgatlıoğlu der Umstieg in die MotoGP? Die Antworten auf die drängendsten Fragen zur Saison 2026 werden in Deutschland bei ServusTV On geliefert.

Türkischer Kommentar für alle Toprak-Fans
Die Vereinbarung zu den Live-Übertragungen mit MotoGP-Rechtehalter Dorna Sports umfasst die Königsklasse MotoGP sowie die Klassen Moto2 und Moto3 und ermöglicht es, insgesamt zwölf ausgewählte Rennwochenenden pro Saison zu zeigen. Im linearen Fernsehen sind die Rennen auf DF1 sowie digital bei Red Bull TV zu sehen. Zudem gibt es für die große türkische Fanbase von Toprak Razgatlıoğlu die Tonoption mit türkischem Rennkommentar.

Thailand, Sachsenring, Österreich, Valencia und Co.
Die erste Live-Übertragung der Saison 2026 startet mit dem Saisonauftakt in Thailand. Auch der Große Preis von Deutschland am Sachsenring, das Rennen am spektakulären Red Bull Ring in Österreich und der WM-Showdown in Valencia, wo so oft die Titelentscheidung fällt, sind live bei ServusTV On zu sehen. 

Moderiert werden die Rennwochenenden wie gewohnt vom Kult-Duo Christian Brugger und Alex Hofmann, direkt von der Strecke melden sich abwechselnd Alina Marzi und Nicole Oberlechner. Als Experten sind Stefan Bradl, Gustl Auinger und Sandro Cortese im Einsatz.

Die 12 LIVE-Rennen der MotoGP bei ServusTV On in Deutschland:
01.03. GP von Thailand (Buriram)
29.03. GP der USA (Austin)
26.04. GP von Spanien (Jerez)
07.06. GP von Ungarn (Balaton)
21.06. GP von Tschechien (Brünn)
12.07. GP von Deutschland (Sachsenring)
30.08. GP von Aragón (Alcañiz)
13.09. GP von San Marino (Misano)
20.09. GP von Österreich (Spielberg)
25.10. GP von Australien (Phillip Island)
15.11. GP von Portugal (Portimão)
22.11. GP von Valencia (Valencia)
Über „MotoGP“
22 Rennwochenenden pro Jahr voll packender Motorrad-Action – das ist die „MotoGP“ live bei ServusTV. Das On Air Team mit den Moderatorinnen Alina Marzi und Eve Scheer, den Kommentatoren Christian Brugger und Philipp Krummholz sowie den Experten Stefan Bradl, Gustl Auinger und Alex Hofmann, bietet an jedem Rennwochenende top Live-Berichterstattung von den Rennstrecken rund um den Globus. Samstags zeigt ServusTV die Qualifyings aller Klassen, das Sprintrennen der MotoGP sowie sonntags die Rennen aller Klassen live. Weitere Informationen auf servusmotogp.com 

Über ServusTV
ServusTV richtet sich an ein weltoffenes und vielseitig interessiertes Publikum im deutschsprachigen Fernsehraum. An Menschen mit Meinung und Anspruch. Ein Programmschwerpunkt ist die Heimatregion des Senders: der Alpenraum. Als Sender mit Vollprogramm bietet ServusTV aber noch viel mehr: Von aufwändigen Reportagen und preisgekrönten Dokumentationen über packende Sportereignisse und bildstarke Spielfilme bis zu Information und Talk am Puls der Zeit. ServusTV liefert Kultur, Heimat, Natur, Unterhaltung, Sport und Informationen stets in höchster Qualität. Einfach gut fernsehen. Weitere Informationen finden Sie auf servustv.com.
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

PW - 00 - MotoGP
5 886 x 3 924 © Red Bull Content Pool / Jörg Mitter