Meldung vom 18.06.2024

Meiberger – Im Kopf des Täters: "Die Schwarze Witwe & "Die Stimmen"

Mo., 29.07., ab 20:15 Uhr, u. a. mit Fritz Karl, Cornelius Obonya und Ulrike C. Tscharre
PW - 31 - Meiberger - Die schwarze Witwe © ServusTV / Mona Film Produktion/Kerstin Stelter

Thomas Meiberger (Fritz Karl)

Zu dieser Meldung gibt es: 6 Bilder
Meiberger soll einer "Schwarzen Witwe" das Handwerk legen, die über eine Plattform Männer anspricht und nach dem Liebesspiel ermordet. Die Polizei tappt im Dunkeln. Meiberger schaltet ein Profil von sich und hofft, dass die Schwarze Witwe anbeißt. ServusTV zeigt im Sommer die beliebte Serie rund um Gerichtspsychologen Meiberger in Doppelfolgen

Meiberger – Im Kopf des Täters: Die Schwarze Witwe
Meiberger soll die Polizei bei der Jagd nach einer "Schwarzen Witwe“ unterstützen, die über eine Online-Datinplattform Männer anspricht und nach dem Liebesspiel ermordet. Die Frau scheint nicht nur verführerisch, sondern auch hochintelligent zu sein. Die Taten sind akribisch geplant und unmöglich zurückzuverfolgen. Meiberger versucht ein Beuteschema zu erkennen und beschließt, den Spieß umzudrehen: Er schaltet ein Profil von sich, das genau den Vorlieben der Täterin entspricht - und schafft es tatsächlich, dass sie anbeißt und einem Treffen zustimmt. Ein gefährliches Katz-und-Maus Spiel beginnt. Auch auf privater Ebene hat Meiberger zu kämpfen: Barbara hat sich plötzlich eine Waffe zugelegt und geht immer mehr auf Distanz zu ihm. Was hat sie zu verbergen?

Meiberger – Im Kopf des Täters: Die Stimmen
Christian leidet seit geraumer Zeit an Schlafstörungen, weshalb er bei Meiberger in Behandlung ist. Doch die Beschwerden nehmen nicht ab, im Gegenteil: Seit kurzem glaubt Christian auch noch Stimmen zu hören, die ihm befehlen, seine Mutter zu töten. Meiberger kann zunächst keinen Hinweis auf eine psychische Erkrankung feststellen und schickt ihn mit einer Überweisung nach Hause. Als am nächsten Tag Christians Mutter tatsächlich ermordet aufgefunden wird, spricht alles gegen ihren Sohn. Die Beweise sind erdrückend und selbst Christian glaubt, dass er der Täter ist – obwohl er sich aufgrund der Einnahme von Schlafmittel nicht an die Tat erinnern kann. Für die Kripo ist der Fall klar und durch Christians Geständnis abgeschlossen. Doch Meiberger fühlt sich verantwortlich und beschließt, selbst zu ermitteln. Dabei stößt er auf ein dunkles Geheimnis.

Vorhang auf für die ServusTV-Erfolgsproduktion "Meiberger – Im Kopf des Täters“! Vor der atemberaubenden Kulisse von Stadt und Land Salzburg spielt Publikumsliebling Fritz Karl den Gerichtspsychologen und Zauberkünstler Thomas Meiberger, der bei der Klärung von Verbrechen hilft. In den weiteren Rollen zu sehen sind u. a. Cornelius Obonya, Ulrike C. Tscharre, Franz Josef Danner und Jaschka Lämmert.

Über ServusTV
ServusTV bietet ein 24-Stunden-Vollprogramm in höchster Qualität – Unterhaltung und aktuelle Themen auf höchstem Niveau: tägliche News aus Europas modernstem Nachrichtenstudio, eigenproduzierte Fiction-Formate, Shows und ein vielfältiges Angebot an herausragenden Spielfilmen, dazu preisgekrönte Dokumentationen und Premium-Sport mit der UEFA Champions League, der UEFA Europa League, der Formel 1, der MotoGP und vielen weiteren Live-Events. Brauchtum und Volkskultur sind in Österreich tief verwurzelt und bei ServusTV genauso daheim wie Klassik, Literatur und Kabarett. Dank aufwendig recherchierter Reportagen und lebhafter Live-Talks zu aktuellen Themen aus Politik, Sport und Gesellschaft sind die ServusTV-Zuschauer immer am Puls der Zeit. Rund 70 Prozent des Programms von ServusTV sind Eigenproduktionen.
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (6)

PW - 31 - Meiberger - Die schwarze Witwe
4 528 x 3 018 © ServusTV / Mona Film Produktion/Kerstin Stelter
PW - 31 - Meiberger - Die schwarze Witwe
4 896 x 3 264 © ServusTV / Mona Film Produktion/Kerstin Stelter
PW - 31 - Meiberger - Die schwarze Witwe
4 896 x 3 264 © ServusTV / Mona Film Produktion/Kerstin Stelter
PW - 31 - Meiberger - Die schwarze Witwe
4 294 x 2 862 © ServusTV / Mona Film Produktion/Kerstin Stelter
PW - 31 - Meiberger - Die schwarze Witwe
4 896 x 3 264 © ServusTV / Mona Film Produktion/Kerstin Stelter
PW - 31 - Meiberger - Die schwarze Witwe
4 896 x 3 264 © ServusTV / Mona Film Produktion/Kerstin Stelter


Kontakt

Sabine Kammerer
Sabine Kammerer
+43 662 842244-28286