presse.servustv.com
Meldung vom 15.05.2019

ServusTV zeigt vier Folgen "Ich, Bauer"

zum Start: "Neues Leben am alten Hof", am Fr., 14.06., ab 21:15 Uhr
PW - 24 - Ich, Bauer_01

Jim Zehetner und Barbara Teufl haben einen stillgelegten Schafbauernhof übernommen

Zu dieser Meldung gibt es: 2 Bilder
die Doku-Serie "Ich, Bauer" porträtiert die Höhen und Tiefen des Bauernlebens. ServusTV zeigt ab 14. Juni vier Filme über das Bauer-Sein auf Höfen in Niederösterreich, Kärnten, Tirol und Oberösterreich. Diesmal: Ein junges Paar, ein großer Traum. Eigentlich wäre Barbara als Hofübernehmerin des elterlichen Betriebes vorgesehen gewesen, doch Jim, ihr Lebensgefährte, ist Barbaras Mutter nicht gut genug. So bleibt den Beiden nichts anderes übrig als ihr Glück anderswo zu suchen. In Niederösterreich haben sie einen Hof gefunden, der schon lange nicht mehr bewirtschaftet ist – und jetzt zu neuem Leben erweckt wird.

Der Bauernhof hat rund ein Jahrzehnt im Dornröschenschlaf gesteckt, in der Familie hatte keiner Interesse an einer Übernahme. Dann kamen Barbara und Jim. Sie 19, er 26 – ein junges sympathisches Paar. Eigentlich passt alles, doch die Altbauern bestehen auf einer vierjährigen Probezeit. In der wohnen alle zusammen unter einem Dach – mit nur einem Bad und einer Kuchl. Das junge Paar packt an und investiert auf Teufel komm raus. Der Stall wird umgebaut, 140 Milchschafe angeschafft und ein moderner Melkstand eingerichtet. Doch die Schafe lampeln nicht so und der Start für die junge Liebe ist steinig. ServusTV zeigt in dieser Folge von "Ich, Bauer" eine Wiedergeburt gegen den Trend der Zeit und vor dem Hintergrund, dass in Österreich seit der Jahrtausendwende fast ein Viertel aller Bauernhöfe zugesperrt hat.

ServusTV zeigt vier Folgen "Ich, Bauer" ab 14. Juni freitags ab 21:15 Uhr:
  • "Neues Leben am alten Hof", Freitag, 14. Juni, 21:15 Uhr bei ServusTV
  • "Die Bäuerin, das bin ich!", Freitag, 21. Juni, 21:15 Uhr bei ServusTV
  • "Der König von der Engelswand", Freitag, 28. Juni, 21:15 Uhr bei ServusTV
  • "Von starken Frauen", Freitag, 05. Juli, 21:15 Uhr bei ServusTV

Über ServusTV
ServusTV richtet sich an ein weltoffenes und vielseitig interessiertes Publikum im deutschsprachigen Fernsehraum. An Menschen mit Meinung und Anspruch. Ein Programmschwerpunkt ist die Heimatregion des Senders: der Alpenraum. Als Sender mit Vollprogramm bietet ServusTV aber noch viel mehr: Von aufwändigen Reportagen und preisgekrönten Dokumentationen über packende Sportereignisse und bildstarke Spielfilme bis zu Information und Talk am Puls der Zeit. ServusTV liefert Kultur, Heimat, Natur, Unterhaltung, Sport und Informationen stets in höchster Qualität. Einfach gut fernsehen. 
Weitere Informationen finden Sie unter www.servustv.com.
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder

PW - 24 - Ich, Bauer_01
4 836 x 3 224
PW - 24 - Ich, Bauer_02
5 184 x 3 456


Kontakt

Sarah Hyden
+43 662 2240-21584
 
Bildanfragen bitte an bildredaktion@servustv.com

PW - 24 - Ich, Bauer_01 (. jpg )

Jim Zehetner und Barbara Teufl haben einen stillgelegten Schafbauernhof übernommen

Maße Größe
Original 4836 x 3224 7,7 MB
Medium 1200 x 800 216,9 KB
Small 600 x 400 57,1 KB
Custom x