presse.servustv.com
Meldung vom 14.08.2019

Hubert und Staller: Die letzte Ruhe & Blütenträume

Di., 24.09., ab 20:15 Uhr
PW - 39 - Hubert und Staller - Die letzte Ruhe_01

Hubert (Christian Tramitz) und Staller (Helmfried von Lüttichau) ermitteln wieder auf Hochtouren

Zu dieser Meldung gibt es: 6 Bilder
Ein verschwundenes Grabkreuz ruft Hubert und Staller auf den Friedhof – doch was sie finden, ist ein toter Pfarrer. Vergifteter Wein beim Abendmahl bedeutete sein Todesurteil und sowohl Messdienerin als auch Organist können sich nicht erklären, wer etwas gegen den beliebten Pfarrer gehabt haben könnte. Dazu beschäftigt sich Staller auf einmal eingehend mit der Frage, wo er denn später mal beerdigt werden will. Im Anschluss zeigt ServusTV eine weitere Folge "Hubert und Staller: Blütenträume".

Hubert und Staller: Die letzte Ruhe
Ein anonymer Anrufer hat ein gestohlenes Grabkreuz auf dem katholischen Friedhof einer kleinen Gemeinde gemeldet. Als Hubert und Staller dort nachschauen, finden sie in der Kirche den toten Pfarrer - vergiftet mit dem Wein der Heiligen Messe. Messdienerin Gisela Köhler ist schockiert, war Pfarrer Stephan Bichler doch so beliebt und anständig. Auch Organist Thomas Bauer, der hauptberuflich als Bestatter arbeitet, kann sich nicht erklären, wer so etwas getan haben könnte. Da finden Hubert und Staller heraus, dass der Pfarrer mit Gerd Mithuber im Streit lag. Doch Mithuber hat ein Alibi und versucht nebenbei Hubert und Staller davon zu überzeugen, dass man sich noch zu Lebzeiten um die eigene Grabstätte kümmern muss. Staller beginnt tatsächlich darüber nachzudenken, wo er später einmal beerdigt werden will und fängt an, sein gesamtes Umfeld mit der Frage zu nerven, was ihn letztlich auf die richtige Spur führt.

Hubert und Staller: Blütenträume
Revierleiter Reimund Girwidz ruft Hubert und Staller mitten in der Nacht zu sich. Ein lautes Geräusch raubt ihm und seiner Frau die Nachtruhe. Lärmquelle ist eine nahegelegene Druckerei. In einer waghalsigen Aktion demoliert Staller zunächst den firmeneigenen Gabelstapler und macht anschließend eine grausige Entdeckung: Druckereibesitzer Lothar Marthaler liegt tot vor der laufenden Druckmaschine. Was als Unfall inszeniert ist, erkennt Anja Licht schnell als geplanten Mord: Marthaler wurde niedergeschlagen und neben ihm ein giftiges Lösungsmittel ausgegossen, an dessen Dämpfen er schließlich gestorben ist. Doch warum musste Marthaler sterben? Von der Sekretärin Carina Bacher erfahren Hubert und Staller, dass bis auf sie selbst und Marthalers designierten Nachfolger Sebastian Kirchner alle Mitarbeiter im Urlaub sind. Wollte der ehrgeizige Kirchner nicht mehr länger darauf warten, dass ihm der Chef das Ruder übergibt? Oder wurde Lothar Marthaler aus Rache von einem gefeuerten Ex-Mitarbeiter umgebracht? Der Verdacht liegt für Hubert und Staller zunächst nahe. Doch als sie einen rätselhaften Papierabschnitt finden, nimmt der Fall eine überraschende Wendung.

Die Erfolgsserie „Hubert und Staller“ bei ServusTV! Wie gewohnt lösen Christian Tramitz und Helmfried von Lüttichau ihre Fälle mit viel bayerischem Witz und Charme. Mit dabei: Michael Brandner als irrwitziger Revierleiter Reimund Girwidz.

Über ServusTV
ServusTV richtet sich an ein weltoffenes und vielseitig interessiertes Publikum im deutschsprachigen Fernsehraum. An Menschen mit Meinung und Anspruch. Ein Programmschwerpunkt ist die Heimatregion des Senders: der Alpenraum. Als Sender mit Vollprogramm bietet ServusTV aber noch viel mehr: Von aufwändigen Reportagen und preisgekrönten Dokumentationen über packende Sportereignisse und bildstarke Spielfilme bis zu Information und Talk am Puls der Zeit. ServusTV liefert Kultur, Heimat, Natur, Unterhaltung, Sport und Informationen stets in höchster Qualität. Einfach gut fernsehen. 
Weitere Informationen finden Sie unter www.servustv.com.
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder

PW - 39 - Hubert und Staller - Die letzte Ruhe_01
2 500 x 1 667
PW - 39 - Hubert und Staller - Blütenträume_01
2 500 x 1 667
PW - 39 - Hubert und Staller - Blütenträume_02
2 500 x 1 667
PW - 39 - Hubert und Staller - Blütenträume_03
2 500 x 1 667
PW - 39 - Hubert und Staller - Die letzte Ruhe_02
2 500 x 1 667
PW - 39 - Hubert und Staller - Die letzte Ruhe_03
2 500 x 1 667

Kontakt

Identum im Auftrag von ServusTV
Hannah Schilder
+43 (0)1 480 22 72-23
servustv@identum.at

PW - 39 - Hubert und Staller - Die letzte Ruhe_01 (. jpg )

Hubert (Christian Tramitz) und Staller (Helmfried von Lüttichau) ermitteln wieder auf Hochtouren

Maße Größe
Original 2500 x 1667 229 KB
Medium 1200 x 801 161,6 KB
Small 600 x 401 42,6 KB
Custom x