Meldung vom 18.06.2024

Hubert und Staller: "Bauernfänger" & "Mord im Schweinestall"

Di., 30.07., ab 20:15 Uhr
PW - 31 - Hubert und Staller - Bauernfänger © Leonine

Hubert (Christian Tramitz) und Staller (Helmfried von Lüttichau)

Zu dieser Meldung gibt es: 7 Bilder
Anfangs schenken Hubert und Staller der Schauspielerin wenig Glauben, als die ihren Lebensgefährten als vermisst meldet. Doch nach dem ersten Erpresseranruf steht fest, dass er tatsächlich entführt worden ist. Hubert und Staller versuchen, den Entführer mit allerlei Tricks in die Falle zu locken. Im Anschluss zeigt ServusTV die Folge "Hubert und Staller: Mord im Schweinestall".

Hubert und Staller: Bauernfänger
Hubert und Staller sollen einer brisanten Vermisstenanzeige auf den Grund gehen: Der Lebensgefährte der bekannten Schauspielerin Monika Felsner ist nach Dienstende nicht wie geplant nach Hause gekommen. Staller kann sein Glück zu Beginn gar nicht fassen, ist Frau Felsner eine seiner absoluten Lieblingsschauspielerinnen. Die anfängliche Euphorie verfliegt aber schnell beim ersten Treffen: Die Sorge der Aktrice nach ihrem Thorsten, einem einflussreichen Anlageberater, wirkt überzogen und unglaubwürdig. Doch dann geht ein Entführeranruf ein und Thorstens Fahrzeug wird verlassen aufgefunden. Verdächtige gibt es viele, der Entführte hatte sich mittels schlechter Anlageberatung viele Feinde im Ort gemacht. Als es schließlich zur vereinbarten Geldübergabe kommen soll, planen Hubert und Staller einen ausgetüftelten Zugriff

Hubert und Staller: Mord im Schweinestall
Hubert und Staller sollen einem Fall von Schweinepest nachgehen. Doch statt infizierter Tiere finden die Ermittler die Leiche des Hofbesitzers, ermordet mit einem Bolzenschussgerät. Von der Freundin des Toten erfahren sie, dass auf dem Hof schon seit Jahren keine Tiere mehr gehalten werden. Hubert und Staller stehen vor einem Rätsel: Womit hat der Tote sein Geld verdient? Als sie in der Gaststätte des Hofs mehrere aufreizend bekleidete Damen osteuropäischer Herkunft antreffen, verdichten sich die Hinweise, dass das Opfer ein einschlägiges Etablissement geführt haben könnte – zudem offenbar auch Stadtrat Dizinger regen Kontakt pflegte. War es ein Fall von Erpressung? Oder steckt der Bruder des Mordopfers dahinter, ein angehender Priester, der erst kürzlich nach dem Theologiestudium an den Hof zurückgekehrt ist?

Die Erfolgsserie "Hubert und Staller" bei ServusTV! Auch ihre ersten Kriminalfälle lösten Christian Tramitz und Helmfried von Lüttichau schon mit viel bayerischem Witz und Charme. ServusTV zeigt ab sofort den Beginn der Kultserie rund um das beliebte Ermittlerduo. Mit dabei: Kabarettistin Monika Gruber als schlagfertige Lokaljournalistin Barbara Hansen.

Über ServusTV
ServusTV bietet ein 24-Stunden-Vollprogramm in höchster Qualität – Unterhaltung und aktuelle Themen auf höchstem Niveau: tägliche News aus Europas modernstem Nachrichtenstudio, eigenproduzierte Fiction-Formate, Shows und ein vielfältiges Angebot an herausragenden Spielfilmen, dazu preisgekrönte Dokumentationen und Premium-Sport mit der UEFA Champions League, der UEFA Europa League, der Formel 1, der MotoGP und vielen weiteren Live-Events. Brauchtum und Volkskultur sind in Österreich tief verwurzelt und bei ServusTV genauso daheim wie Klassik, Literatur und Kabarett. Dank aufwendig recherchierter Reportagen und lebhafter Live-Talks zu aktuellen Themen aus Politik, Sport und Gesellschaft sind die ServusTV-Zuschauer immer am Puls der Zeit. Rund 70 Prozent des Programms von ServusTV sind Eigenproduktionen.
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (7)

PW - 31 - Hubert und Staller - Bauernfänger
4 256 x 2 832 © Leonine
PW - 31 - Hubert und Staller - Mord im Schweinstall
3 893 x 2 595 © Leonine
PW - 31 - Hubert und Staller - Mord im Schweinstall
4 256 x 2 832 © Leonine
PW - 31 - Hubert und Staller - Mord im Schweinstall
4 256 x 2 832 © Leonine
PW - 31 - Hubert und Staller - Mord im Schweinstall
3 718 x 2 479 © Leonine
PW - 31 - Hubert und Staller - Bauernfänger
4 081 x 2 700 © Leonine
PW - 31 - Hubert und Staller - Bauernfänger
4 256 x 2 832 © Leonine


Kontakt

Sabine Kammerer
Sabine Kammerer
+43 662 842244-28286