Meldung vom 17.01.2022

Gottesdienst am Sonntag LIVE - aus dem Dom Eisenstadt

Die heilige Messe, am So., 23.01., live ab 09:00 Uhr
ServusTV bringt auch 2022 den Gottesdienst nach Hause ins Wohnzimmer. Um weiterhin allen Menschen Zugang zur heiligen Messe zu ermöglichen, überträgt ServusTV jeden Sonntag den katholischen oder evangelischen Gottesdienst aus einer der vielen Kirchen in Österreich. Diesmal kommt die Live-Übertragung aus dem Dom St. Martin in Eisenstadt.

Erstmals urkundlich erwähnt ist eine dem heiligen Martin geweihte Kapelle in Eisenstadt im Jahr 1264. Damals erhielt auch die burgenländische Hauptstadt ihren ersten Namen „minor Martin“- Kleinmartinsdorf.

Ein Teil der alten Kapelle ist heute noch erhalten. 1960 wurde die Kirche St. Martin dann zum Dom erhoben. Dieser ist vor allem für seine Kirchenmusik berühmt - jährlich finden hier auch die Haydn Festspiele statt. Die für ihr spezielles Klangbild bekannte Orgel wurde zuletzt im Jahr 1973 restauriert.

ServusTV überträgt den Gottesdienst aus dem Dom St. Martin in Eisenstadt, am Sonntag ab 09:00 Uhr live.

Die nächsten Live-Gottesdienste bei ServusTV, jeweils ab 09:00 Uhr:
30.01. St. Margarethen bei Knittelfeld (Steiermark)
06.02. Frauenkirchen (Burgenland)
13.02. Stift Lilienfeld (NÖ)
20.02. Gmünd-Neustadt (NÖ)

Über ServusTV
ServusTV bietet ein 24-Stunden-Vollprogramm in höchster Qualität – Unterhaltung und aktuelle Themen auf höchstem Niveau: tägliche News aus Europas modernstem Nachrichtenstudio, eigenproduzierte Fiction-Formate, Shows und ein vielfältiges Angebot an herausragenden Spielfilmen, dazu preisgekrönte Dokumentationen und Premium-Sport mit der UEFA Champions League, der UEFA Europa League, der Formel 1, der MotoGP und vielen weiteren Live-Events. Brauchtum und Volkskultur sind in Österreich tief verwurzelt und bei ServusTV genauso daheim wie Klassik, Literatur und Kabarett. Dank aufwendig recherchierter Reportagen und lebhafter Live-Talks zu aktuellen Themen aus Politik, Sport und Gesellschaft sind die ServusTV-Zuschauer immer am Puls der Zeit. Rund 70 Prozent des Programms von ServusTV sind Eigenproduktionen.

Kontakt

Thomas Hofer
Thomas Hofer
+43 662 84 2244 21672
+43 664 8397761
thomas.hofer@servustv.com

Bildanfragen bitte an bildredaktion@servustv.com