presse.servustv.com
Meldung vom 11.04.2019

Freitag, 03. Mai, um 22:20 Uhr: Mein Leben – 100 und kein bisschen leise

Dokumentation, deutsche TV-Premiere
Die Sendung portraitiert Menschen, die 100 Jahre alt geworden sind. Alle von ihnen haben fast das gesamte 20. Jahrhundert erlebt – die Zeit nach dem ersten Weltkrieg, die Zeppeline, den Aufstieg Hitlers, die Gründung der Republik und die Jahre, als es wirtschaftlich langsam bergauf ging. Sie haben den Siegeszug von Telefon, Auto, Jeans und Nylonstrümpfen erlebt und wurden Zeugen, wie das Leben bunt wurde – nicht nur die Bilder im Fernsehen, sondern die gesamte Gesellschaft.
Conny Bürgler lässt sich in außergewöhnlichen Begegnungen erzählen, wie es ist, auf ein so langes Leben zurückzuschauen und erhält Antworten auf die großen Fragen des Lebens: Wie schafft man ein zufriedenes Leben, was ist Glück, was hält lebendig, was im Herzen jung und worauf kommt es am Ende wirklich an? Die Antworten sind berührend, verblüffend und oft zum Schmunzeln.

Über ServusTV
ServusTV richtet sich an ein weltoffenes und vielseitig interessiertes Publikum im deutschsprachigen Fernsehraum. An Menschen mit Meinung und Anspruch. Ein Programmschwerpunkt ist die Heimatregion des Senders: der Alpenraum. Als Sender mit Vollprogramm bietet ServusTV aber noch viel mehr: Von aufwändigen Reportagen und preisgekrönten Dokumentationen über packende Sportereignisse und bildstarke Spielfilme bis zu Information und Talk am Puls der Zeit. ServusTV liefert Kultur, Heimat, Natur, Unterhaltung, Sport und Informationen stets in höchster Qualität. Einfach gut fernsehen. 
Weitere Informationen finden Sie unter www.servustv.com.

Kontakt

Felicia Ruf
Kommunikation ServusTV Deutschland
+49 (0) 89 / 2060 35 – 263
felicia.ruf@redbull.com

Constanze Rumberg
Kommunikation ServusTV Deutschland
+49 (0) 89 / 2060 35 – 266
constanze.rumberg@servustv.com

Marcel Bahrenburg
LoeschHundLiepold Kommunikation
+49 (0) 89 / 72 01 87 – 291
servustv@lhlk.de

(. )

Maße Größe
Original x
Medium 1200 x
Small 600 x
Custom x