presse.servustv.com
Meldung vom 08.10.2019

Freitag, 01. November, um 21:15 Uhr: Meiberger – Im Kopf des Täters: Gefangen

Krimiserie mit Fritz Karl, Staffel 1, Episode 8
Zu dieser Meldung gibt es: 3 Bilder
Meiberger wird von seiner psychopathischen Nachbarin Hannah festgehalten. An einen Stuhl gefesselt bleibt ihm nur sein Verstand als Waffe gegen eine gefährliche Frau, die nichts mehr zu verlieren hat. Hannah glaubt, dass ihr straffälliger Sohn durch Meibergers Gutachten ins Gefängnis kam, wo dieser Selbstmord beging. Meiberger muss alle Register seines Könnens ziehen, um sich dem Psychoduell zu stellen – wobei der Einsatz nichts Geringeres, als sein Leben und das seiner Liebsten ist.
Mit „Meiberger – Im Kopf des Täters“ verwirklicht ServusTV die zweite fiktionale Serie in Eigenproduktion. Die Hauptrolle des Gerichtspsychologen Thomas Meiberger übernimmt Publikumsliebling Fritz Karl. In weiteren Rollen sind Cornelius Obonya, der die Rolle von Kripo-Chef Nepo Wallner übernimmt, sowie die deutsche Schauspielerin Ulrike C. Tscharre als Staatsanwältin Barbara Simma zu sehen.
Die Krimiserie bietet höchste Spannung, kombiniert mit österreichischem Humor. Die Handlung spielt vor der herrlichen Naturkulisse des Alpenraums in St. Gilgen am Wolfgangsee und in der Stadt Salzburg. In insgesamt acht Folgen werden packende Kriminalfälle behandelt, die stets auf realen psychologischen Phänomenen basieren. Aufgeklärt werden die Verbrechen von Gerichtspsychologe Thomas Meiberger (Fritz Karl). Als forensischer Experte und Zauberkünstler kennt er die menschliche Psyche wie kein Zweiter und kann diese auch gezielt beeinflussen.  

Über ServusTV
ServusTV richtet sich an ein weltoffenes und vielseitig interessiertes Publikum im deutschsprachigen Fernsehraum. An Menschen mit Meinung und Anspruch. Ein Programmschwerpunkt ist die Heimatregion des Senders: der Alpenraum. Als Sender mit Vollprogramm bietet ServusTV aber noch viel mehr: Von aufwändigen Reportagen und preisgekrönten Dokumentationen über packende Sportereignisse und bildstarke Spielfilme bis zu Information und Talk am Puls der Zeit. ServusTV liefert Kultur, Heimat, Natur, Unterhaltung, Sport und Informationen stets in höchster Qualität. Einfach gut fernsehen. 
Weitere Informationen finden Sie unter www.servustv.com.
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder

PW - 44 - Meiberger_01
6 000 x 3 669
PW - 44 - Meiberger_02
6 000 x 3 433
PW - 44 - Meiberger_03
5 511 x 3 674


Kontakt

Felicia Ruf
Kommunikation ServusTV Deutschland
+49 (0) 89 / 2060 35 – 263
felicia.ruf@redbull.com

Constanze Rumberg
Kommunikation ServusTV Deutschland
+49 (0) 89 / 2060 35 – 266
constanze.rumberg@servustv.com

Marcel Bahrenburg
LoeschHundLiepold Kommunikation
+49 (0) 89 / 72 01 87 – 291
servustv@lhlk.de

PW - 44 - Meiberger_01 (. jpg )

Maße Größe
Original 6000 x 3669 9,9 MB
Medium 1200 x 734 150,7 KB
Small 600 x 367 39,6 KB
Custom x