Meldung vom 13.01.2022

Ex-Bildchefredakteur Julian Reichelt am Sonntag bei „Links.Rechts.Mitte.“ zu Gast

16.01.2022, ab 21:50 Uhr bei ServusTV

Zum Duell der Meinungsmacher empfängt Moderatorin Katrin Prähauser diesen Sonntag ab 21:50 Uhr Julian Reichelt (ehem. Bild-Chefredakteur), Anneliese Rohrer (Journalistin u.a. „Die Presse“), Julia Neigel (Sängerin) und Peter Markowich (Mathematiker). Die Themen der Diskussionssendung sind: "Streit um die Impfpflicht", "Endet mit Omikron die Pandemie?" und "Hören Politiker und Medien auf die falschen Experten?".

Julian Reichelt zählte zu den einflussreichsten Journalisten Europas. Doch im vergangenen Oktober wurde er als Bild-Chefredakteur abgesetzt. Seine Sicht präsentiert er am Sonntag bei Links.Rechts.Mitte. in seinem ersten TV-Auftritt nach seinem Abgang bei der auflagenstärksten Zeitung Europas. Reichelt glaubt, dass die Politik wie die Medien in der Corona-Krise versagt haben. 

Täglich neue Rekorde: Mit Omikron steigen erneut die Infektionszahlen, die Regierung plant wieder Verschärfungen und hält eisern an der geplanten allgemeinen Impfpflicht fest. Länder wie Spanien und Israel haben sich trotz neuer Rekordwerte für einen radikalen Kurswechsel entschieden. Warum ist das nicht auch bei uns möglich? Ist Omikron tatsächlich so gefährlich? Und wie sinnvoll ist jetzt noch die umstrittene allgemeine Impfplicht? Und was, wenn die Massenproteste und Demonstrationen dagegen weiter an Zulauf gewinnen?

Zu Gast außerdem: Journalistin Anneliese Rohrer kritisiert die Politik für eine fehlende klare Linie in der Pandemie. Ein Ende aller Maßnahmen fordert Künstlerin Julia Neigel auch mit Blick auf die wirtschaftliche Not vieler Bürger. Und der Mathematiker Peter Markowich hingegen warnt vor Leichtsinn und befürchtet ein weiter eskalierendes Infektionsgeschehen.

Gäste: 

  • Julian Reichelt, ehem. Bild-Chefredakteur
  • Anneliese Rohrer, Journalistin (u.a. „Die Presse“)
  • Julia Neigel, Sängerin
  • Peter Markowich, Mathematiker

Moderation: Katrin Prähauser


Über ServusTV
ServusTV bietet ein 24-Stunden-Vollprogramm in höchster Qualität – Unterhaltung und aktuelle Themen auf höchstem Niveau: tägliche News aus Europas modernstem Nachrichtenstudio, eigenproduzierte Fiction-Formate, Shows und ein vielfältiges Angebot an herausragenden Spielfilmen, dazu preisgekrönte Dokumentationen und Premium-Sport mit der UEFA Champions League, der UEFA Europa League, der Formel 1, der MotoGP und vielen weiteren Live-Events. Brauchtum und Volkskultur sind in Österreich tief verwurzelt und bei ServusTV genauso daheim wie Klassik, Literatur und Kabarett. Dank aufwendig recherchierter Reportagen und lebhafter Live-Talks zu aktuellen Themen aus Politik, Sport und Gesellschaft sind die ServusTV-Zuschauer immer am Puls der Zeit. Rund 70 Prozent des Programms von ServusTV sind Eigenproduktionen.

Kontakt

Kristina Keinprecht
Kristina Keinprecht
+43 662 842244-28316