Meldung vom 17.06.2019

Das Generali Open Kitzbühel - ab Montag LIVE und exklusiv bei ServusTV

Barbara Schett und Stefan Koubek als Experten bei ServusTV! Ab Montag täglich mindestens viereinhalb Stunden Tennis LIVE!
Das wird ein Highlight für alle heimischen Tennisfans: Ab Montag, 29. Juli, überträgt ServusTV täglich ab 13:20 Uhr exklusiv die Top-Matches von Österreichs größtem Sandplatzturnier live. Dominic Thiems erster Aufschlag in Kitzbühel wird am Mittwoch zum Hit der Nightsession!

Tennis täglich live ab 13:20 Uhr, Nightsession mit Dominic Thiem
Als exklusiver österreichischer Host-Broadcaster und  TV-Partner des Generali Open Kitzbühel überträgt ServusTV ab 29. Juli täglich ab 13:20 Uhr die Top-Matches jedes Spieltages LIVE! Bereits fix: Dominic Thiem steigt am Mittwoch, den 31. Juli, ins Turnier ein. Der Erstrunden-Auftritt von Österreichs Tennis-Ass wird zum Hit der Nightsession - Tennis auf höchstem Niveau zur besten Sendezeit, ab 19:30 Uhr, live und exklusiv bei ServusTV! Alle Spiele gibt es auch im Live-Stream auf servustv.com zu sehen! „Es ist großartig, mit ServusTV einen neuen Partner an Bord zu haben, der mit seinem Tennis-Engagement die Herzen vieler Tennisfans höher schlagen lässt“, freut sich Turnierdirektor Alexander Antonitsch auf eine spannende Woche.

Barbara Schett und Stefan Koubek als Experten bei ServusTV
Für das Generali Open Kitzbühel holt ServusTV gleich zwei prominente Verstärkungen an Bord: Barbara Schett, ehemals Nummer 7 der Tennis-Weltrangliste, greift in Kitzbühel zum ServusTV-Mikro. Ein Heimspiel für die gebürtige Tirolerin, die mit dem früheren australischen Tennisprofi Joshua Eagle verheiratet ist und ihren Lebensmittelpunkt in Downunder hat. „Es freut mich total bei ServusTV zum ersten Mal für einen österreichischen Sender tätig zu sein - und das noch dazu bei dem Turnier, bei dem ich groß geworden bin. Als Kind war ich immer in Kitzbühel dabei, denn mein Vater war beim Turnier als Linienrichter und meine Mutter bei der Abendkassa im Einsatz.“ Zweiter Neuzugang bei ServusTV ist Stefan Koubek. Der ehemalige Tennisprofi und aktuelle rot-weiß-rote Davis-Cup-Kapitän wird die Spiele abwechselnd mit Alexander Antonitsch an der Seite von ServusTV-Sportchef Christian Nehiba co-kommentieren. Als Moderator begleitet Christian Baier die Tennisfans durch die Turnierwoche beim Generali Open Kitzbühel.

Gams oder gar nicht!
Im Vorjahr war für Dominic Thiem bei Österreichs größtem Sandplatzturnier, das zur ATP World Tour 250 zählt, gegen Martin Kližan vorzeitig Endstation. Der Slowake setzte sich im Achtelfinale in drei Sätzen durch und holte sich in der Folge sogar den Turniersieg. Auch in diesem Jahr ist Kližan, aktuell die Nr. 62 der Weltrangliste, in Kitz wieder dabei. Am Weg zur Titelverteidigung führt für ihn aber auch diesmal kein Weg vorbei an Österreichs Tennis-Ass Dominic Thiem. Die Nr. 1 des Turniers ist heiß auf die Sieger-Gams - Thiems Motto: Gams oder gar nicht!
Dominics Coach Nicolas Massu hat die Gams übrigens 2004 gewonnen - der Chilene besiegte damals im Finale den Argentinier Gaston Gaudio 7:6, 6:4.

Das Generali Open Kitzbühel bei ServusTV und im Live-Stream auf servustv.com
  • Mo. 29.07. bis Fr. 02.08.: täglich ab 13:20 Uhr die Top-Spiele des Spieltages - LIVE
  • Mo. 29.07, ab 20:15 Uhr: „Der Thiem Spirit! Dominic und sein Aufstieg zum Tennisidol“ - die große Thiem-Doku
  • Mi., 31.07., ab 19:30 Uhr: Nightsession mit Dominic Thiem - LIVE
  • Sa., 03.08., ab 14:55 Uhr: Finale Generali Open Kitzbühel - LIVE

Über ServusTV
ServusTV bietet ein 24-Stunden-Vollprogramm in höchster Qualität – Unterhaltung und aktuelle Themen auf höchstem Niveau: tägliche News aus Europas modernstem Nachrichtenstudio, eigenproduzierte Fiction-Formate, Shows und ein vielfältiges Angebot an herausragenden Spielfilmen, dazu preisgekrönte Dokumentationen und Premium-Sport mit der UEFA Champions League, der UEFA Europa League, der Formel 1, der MotoGP und vielen weiteren Live-Events. Brauchtum und Volkskultur sind in Österreich tief verwurzelt und bei ServusTV genauso daheim wie Klassik, Literatur und Kabarett. Dank aufwendig recherchierter Reportagen und lebhafter Live-Talks zu aktuellen Themen aus Politik, Sport und Gesellschaft sind die ServusTV-Zuschauer immer am Puls der Zeit. Rund 70 Prozent des Programms von ServusTV sind Eigenproduktionen.

Kontakt

Thomas Hofer
Thomas Hofer
+43 662 84 2244 21672
+43 664 8397761
thomas.hofer@servustv.com

Bildanfragen bitte an bildredaktion@servustv.com