presse.servustv.com
Meldung vom 10.10.2019

Doktor Schiwago

Mi., 20.11., ab 22:15 Uhr, u.a. mit Omar Sharif, Julie Christie und Rod Steiger
PW - 47 - Dokor Schiwago_05

Alexander Gomeko (Ralph Richardson) versucht Juriij Schiwago (Omar Sharif) beizustehen, während dieser seine Frau Tonya (Geraldine Chaplin) tröstet.v

Zu dieser Meldung gibt es: 5 Bilder
Das Film-Epos „Doktor Schiwago“ gehört zu den Klassikern des Kinos der 1960er-Jahre. Die bewegende Liebesgeschichte vor, während und nach der Oktoberrevolution basiert auf dem gleichnamigen Bestseller von Boris Pasternak. David Leans aufwendige Verfilmung wurde gleich mit fünf Oscars ausgezeichnet, darunter Kameramann Freddie Young für seine stimmungsvollen Bilder (gedreht wurde übrigens in Spanien und Finnland) und Komponist Maurice Jarre für die legendäre Filmmusik (“Lara’s Theme“). Hervorragend die Schauspieler-Leistungen von Omar Sharif, Julie Christie und Rod Steiger. (OT: Doctor Zhivago).

Jurij Schiwago (Omar Sharif) wächst als Vollwaise im zaristischen Russland auf. Nach seinem Medizinstudium heiratet er Tonya, die Tochter seiner Moskauer Pflegeltern. Bei einem Arztbesuch lernt Jurij die attraktive Lara (Julie Christie) kennen. Sowohl Lara als auch ihre Mutter haben eine Affäre mit dem mächtigen Politiker Komarovsky (Rod Steiger). Nachdem Lara von Komarovsky vergewaltigt wurde, flüchtet die junge Frau mit ihrem Freund, dem Revolutionär Pavel, aus der Stadt. Während des Ersten Weltkriegs trifft Jurij erneut Lara. Beide sind an der Front eingesetzt, er als Arzt und Lara als Krankenschwester. Lara hat inzwischen Pavel geheiratet. Obwohl sie ineinander verliebt sind, beginnen Jurij und Lara keine Liebesbeziehung. Mit Ende des Krieges kehrt Jurij nach Moskau zu seiner Familie zurück. Dort muss er jedoch feststellen, dass die Bolschewiki ihn und seine Angehörigen als ehemalige Sympathisanten des Zar-Regimes betrachten. Jurij reist mit Frau und Kind in das Uralgebirge, wo er sich in einer kleinen Stadt niederlässt. Wenig später erfährt Jurij, dass Lara nicht weit von ihm entfernt lebt. Ihre Liebe ist in all den Jahren nicht schwächer geworden.

Über ServusTV
ServusTV richtet sich an ein weltoffenes und vielseitig interessiertes Publikum im deutschsprachigen Fernsehraum. An Menschen mit Meinung und Anspruch. Ein Programmschwerpunkt ist die Heimatregion des Senders: der Alpenraum. Als Sender mit Vollprogramm bietet ServusTV aber noch viel mehr: Von aufwändigen Reportagen und preisgekrönten Dokumentationen über packende Sportereignisse und bildstarke Spielfilme bis zu Information und Talk am Puls der Zeit. ServusTV liefert Kultur, Heimat, Natur, Unterhaltung, Sport und Informationen stets in höchster Qualität. Einfach gut fernsehen. 
Weitere Informationen finden Sie unter www.servustv.com.
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder

PW - 47 - Dokor Schiwago_05
4 710 x 3 580
PW - 47 - Dokor Schiwago_02
3 456 x 4 895
PW - 47 - Dokor Schiwago_01
514 x 720
PW - 47 - Dokor Schiwago_03
534 x 720
PW - 47 - Dokor Schiwago_06
2 014 x 1 342

Kontakt

Identum im Auftrag von ServusTV
Hannah Schilder
+43 (0)1 480 22 72-23
servustv@identum.at

PW - 47 - Dokor Schiwago_05 (. jpg )

Alexander Gomeko (Ralph Richardson) versucht Juriij Schiwago (Omar Sharif) beizustehen, während dieser seine Frau Tonya (Geraldine Chaplin) tröstet.v

Maße Größe
Original 4710 x 3580 1,9 MB
Medium 1200 x 913 336,3 KB
Small 600 x 457 88,6 KB
Custom x