presse.servustv.com
Meldung vom 11.04.2019

Dienstag, 30. April, um 20:15 Uhr & Mittwoch, 01. Mai, um 20:15 Uhr: Les Misérables – Gefangene des Schicksals (1-4)

Drama mit Gérard Depardieu
Jean Valjean kommt aus dem Gefängnis frei. Bereits in der Strafanstalt wird Inspektor Javert (John Malkovich) zu Jeans persönlichem Feindbild. Einmal Krimineller, immer Krimineller, lautet die These des Polizisten. Sechs Jahre nach seiner Entlassung ist Jean Valjean unter falschem Namen Bürgermeister des Städtchens Montreuil. Doch dann wird Inspektor Javert, nach Montreuil versetzt und entdeckt wenig später die wahre Identität des Bürgermeisters. Die Geschichte erstreckt sich über vier Filme und zieht die Zuschauer in ihren besonderen Bann.
Selten wurde ein Buch so häufig für das Kino und das Fernsehen verfilmt wie Victor Hugos Roman „Die Elenden“ („Les Misérable“). Mit großem Aufwand und viel Liebe zum Detail hat der französische Regisseur Josée Dayan den Stoff zu einem vierteiligen Fernsehfilm verarbeitet. „Les Misérables – Gefangene des Schicksals“ hält sich eng an die literarische Vorlage und kann zudem eine hochkarätige Besetzung aufweisen. Neben Gérard Depardieu in der Hauptrolle wirken unter anderem John Malkovich (als sein Gegenspieler Inspektor Javert), Christian Clavier, Charlotte Gainsbourg, Jeanne Moreau und Veronica Ferres mit.

Über ServusTV
ServusTV richtet sich an ein weltoffenes und vielseitig interessiertes Publikum im deutschsprachigen Fernsehraum. An Menschen mit Meinung und Anspruch. Ein Programmschwerpunkt ist die Heimatregion des Senders: der Alpenraum. Als Sender mit Vollprogramm bietet ServusTV aber noch viel mehr: Von aufwändigen Reportagen und preisgekrönten Dokumentationen über packende Sportereignisse und bildstarke Spielfilme bis zu Information und Talk am Puls der Zeit. ServusTV liefert Kultur, Heimat, Natur, Unterhaltung, Sport und Informationen stets in höchster Qualität. Einfach gut fernsehen. 
Weitere Informationen finden Sie unter www.servustv.com.

Kontakt

Felicia Ruf
Kommunikation ServusTV Deutschland
+49 (0) 89 / 2060 35 – 263
felicia.ruf@redbull.com

Constanze Rumberg
Kommunikation ServusTV Deutschland
+49 (0) 89 / 2060 35 – 266
constanze.rumberg@servustv.com

Marcel Bahrenburg
LoeschHundLiepold Kommunikation
+49 (0) 89 / 72 01 87 – 291
servustv@lhlk.de

(. )

Maße Größe
Original x
Medium 1200 x
Small 600 x
Custom x