presse.servustv.com
Meldung vom 25.03.2020

Dienstag, 14. April, um 21:55 Uhr: State of Play – Stand der Dinge

Politthriller mit Ben Affleck, Russell Crowe und Helen Mirren
Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild
Bisher schien die Karriere des jungen Kongressabgeordneten Stephen Collins (Ben Affleck) unaufhaltsam. Doch der Tod seiner Assistentin Sonia könnte nun alles aus den Fugen bringen. Als eines Tages Stephens Jugendfreund, der Washingtoner Zeitungsreporter Cal (Russell Crowe), bei ihm auftaucht, sieht sich der Politiker zusätzlich in Bedrängnis. Cal hat den Verdacht, dass es einen Zusammenhang zwischen Stephen und der toten Assistentin gibt. Bei den Ermittlungen stoßen Cal und seine Kollegin Della (Rachel McAdams) immer wieder auf den Namen einer privaten Sicherheitsfirma, die mit der US-Regierung im Zusammenhang steht. Die beiden Reporter und ihre Chefredakteurin Cameron (Helen Mirren) wittern die Story ihres Lebens, geraten jedoch zunehmend in Lebensgefahr.
„State of Play – Der Stand der Dinge“ erinnert an den Genre-Klassiker „Die Unbestechlichen“ oder Spielbergs „Die Verlegerin“. Wie in diesen Journalistenfilmen, steht auch in Kevin Macdonalds spannendem Politthriller die mühsame und gefährliche Recherchearbeit von Zeitungsreportern im Mittelpunkt. Der Film des britischen Regisseurs und Oscar-Preisträgers („Ein Tag im September“) überzeugt vor allem durch die realitätsnahe Schilderung der Verflechtung von Politik und Medien sowie durch seine komplexen, vielschichtigen Charaktere. Die Besetzung mit Russell Crowe als Reporter-Fuchs Cal sowie Ben Affleck, Rachel McAdams und Helen Mirren als Chefredakteurin ist hochkarätig.

Über ServusTV
ServusTV richtet sich an ein weltoffenes und vielseitig interessiertes Publikum im deutschsprachigen Fernsehraum. An Menschen mit Meinung und Anspruch. Ein Programmschwerpunkt ist die Heimatregion des Senders: der Alpenraum. Als Sender mit Vollprogramm bietet ServusTV aber noch viel mehr: Von aufwändigen Reportagen und preisgekrönten Dokumentationen über packende Sportereignisse und bildstarke Spielfilme bis zu Information und Talk am Puls der Zeit. ServusTV liefert Kultur, Heimat, Natur, Unterhaltung, Sport und Informationen stets in höchster Qualität. Einfach gut fernsehen. 
Weitere Informationen finden Sie unter www.servustv.com.
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

PW - 16 - State of Play_01
3 728 x 3 728 © Prokino

Kontakt

Felicia Ruf
Kommunikation ServusTV Deutschland
+49 (0) 89 / 2060 35 – 263
felicia.ruf@redbull.com

Marcel Bahrenburg
LoeschHundLiepold Kommunikation
+49 (0) 89 / 72 01 87 – 291
servustv@lhlk.de

PW - 16 - State of Play_01 (. jpg )

Maße Größe
Original 3728 x 3728 8,7 MB
Medium 1200 x 1200 203,9 KB
Small 600 x 600 72,8 KB
Custom x