presse.servustv.com
Meldung vom 05.09.2019

Die besten Köche der Welt – Zu Gast im Ikarus: Hiroyasu Kawate

Sa., 12.10., ab 19:40 Uhr
PW - 42 - Die besten Köche der Welt_01

Martin Klein besucht Hiroyasu Kawate in seinem Restaurant "Florilège" in Tokyo.

Zu dieser Meldung gibt es: 4 Bilder
Ikarus-Executive Chef Martin Klein besucht Zwei-Sterne-Koch Hiroyasu Kawate in Tokyo in seinem Restaurant "Florilège". Er will dessen Rezepte studieren, sein kulinarisches Umfeld erforschen und Japans hohe Küche kennenlernen. Ikarus in Japan - eine Reise, die zu den kulinarischen Highlights des Jahres gezählt werden muss.

Premiere für Martin Klein: Diese Gastkochreise führt ihn zum allerersten Mal nach Japan. In Tokio erwartet ihn Zwei-Sterne-Koch Hiroyasu Kawate in seinem Restaurant "Florilège". Der französische Klang dieses Namens kommt nicht von ungefähr: Chef Kawate erweist sich als überaus frankophiler Koch. Aber Martin Klein stellt fest, dass die japanischen Einflüsse unübersehbar sind - und zeigt sich begeistert von Hiroyasu Kawates einfallsreichen Kreationen. Dabei lernt selbst der erfahrene Koch aus Salzburg noch Produkte kennen, die er noch nie im Leben gesehen oder geschmeckt hat. Neben diesem ereignisreichen Austausch zweier Küchenkulturen gibt es noch weitere Highlights zu sehen: Um sein französisches Konzept stimmig umzusetzen, lässt Chef Kawate sogar seine Weingläser in einer traditionsreichen Glasfabrik in Chiba maßfertigen. Und Martin Klein erfüllt sich mit einem Besuch der legendären Thunfischauktion am Toyosu Markt einen langgehegten Wunschtraum. 

Sendehinweis: "Die besten Köche der Welt – Zu Gast im Ikarus: Hiroyasu Kawate" am Samstag, 12.10., ab 19:40 Uhr bei ServusTV. 

Vorschau: In der darauffolgenden Sendung, am Samstag, 09. November ab 19:40 Uhr bei ServusTV, empfängt das Restaurant Ikarus Georgianna Hiliadaki und Nick Roussos, Chefs des Restaurants "Funky Gourmet" in Athen.

Über „Die besten Köche der Welt – Zu Gast im Ikarus“
Jeden Monat kreiert im Salzburger Zwei-Sterne-Restaurant Ikarus ein anderer internationaler Spitzenkoch das Menü – ein weltweit einzigartiges Konzept. Hangar-7 Executive Chef Martin Klein besucht dafür jeden Monat die Besten der Besten, wirft einen Blick hinter die Kulissen der Haute Cuisine und wird eingeweiht in kulinarischen Geheimnisse. „Die besten Köche der Welt – Zu Gast im Ikarus“ läuft einmal im Monat Sonntags ab 22:15 Uhr. Weitere Infos und die Sendungen zum Nachsehen gibt es auf servus.com/ikarus.

Über ServusTV
ServusTV richtet sich an ein weltoffenes und vielseitig interessiertes Publikum im deutschsprachigen Fernsehraum. An Menschen mit Meinung und Anspruch. Ein Programmschwerpunkt ist die Heimatregion des Senders: der Alpenraum. Als Sender mit Vollprogramm bietet ServusTV aber noch viel mehr: Von aufwändigen Reportagen und preisgekrönten Dokumentationen über packende Sportereignisse und bildstarke Spielfilme bis zu Information und Talk am Puls der Zeit. ServusTV liefert Kultur, Heimat, Natur, Unterhaltung, Sport und Informationen stets in höchster Qualität. Einfach gut fernsehen. Weitere Informationen finden Sie auf servustv.com.
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder

PW - 42 - Die besten Köche der Welt_01
4 465 x 2 690
PW - 42 - Die besten Köche der Welt_02
6 000 x 3 376
PW - 42 - Die besten Köche der Welt_03
6 000 x 3 376
PW - 42 - Die besten Köche der Welt_04
6 000 x 3 376

Kontakt

Sarah Hyden
+43 662 2240-21584
 
Bildanfragen bitte an bildredaktion@servustv.com

PW - 42 - Die besten Köche der Welt_04 (. jpg )

Das "Florilège" in Shibuya, Tokyo.

Maße Größe
Original 6000 x 3376 10,1 MB
Medium 1200 x 676 166,3 KB
Small 600 x 338 43,8 KB
Custom x