presse.servustv.com
Meldung vom 13.09.2019

DFB-Pokal LIVE: Bochum - Bayern und Dortmund - Mönchengladbach

Fußball-Hits im Doppelpack, am 29. und 30.10., ab 19:30 bzw. 20:15 Uhr
Zu dieser Meldung gibt es: 4 Bilder
In der 2. Runde des DFB-Pokals haben die heimischen Fußballfans gleich zwei Mal Grund zum Jubeln: ServusTV zeigt das Gastspiel von Rekord-Champion Bayern München in Bochum sowie einen Tag später das Borussen-Duell Dortmund gegen Mönchengladbach mit den Ex-Salzburgern Marco Rose und Stefan Lainer. LIVE und exklusiv im österreichischen Free-TV!

Schafft Bayern den nächsten Pflichtsieg?
Nach der Auftakthürde Cottbus muss der FC Bayern auch in Runde 2 des DFB-Pokals auswärts ran. Diesmal wartet Zweitligist VfL Bochum auf David Alaba und Co. Der Klub aus dem Ruhrpott hat schon bessere Zeiten erlebt. Zwei Mal erreicht man sogar das Finale, doch das ist lange her - 1968 und 1988. Nach schwachem Saisonstart wurde erst kürzlich Cheftrainer Robin Dutt abgelöst und durch Thomas Reis ersetzt. Ein Pflichtsieg also für die Bayern, ist doch der Pokal-Triumph auch diese Saison das erklärte Ziel. Doch Underdog Bochum wird den Münchnern das Leben sicher so schwer wie möglich machen. Die ServusTV-Zuschauer können sich am Dienstag, den 29.10., ab 19:30 Uhr live ein Bild davon machen!

Zwei Ex-Salzburger wollen Dortmund wieder ärgern

Einen Tag später wartet schon der nächste Kracher auf die österreichischen Fußballfans: Im Signal-Iduna-Park, Deutschlands größtem Fußballtempel, kommt's zum großen Borussen-Duell Dortmund - Mönchengladbach. Die Hausherren, die in ihrer Klubgeschichte den Pokal vier Mal in den Berliner Nachthimmel stemmten, bekommen es mit der neuen Truppe von Ex-Red-Bull-Salzburg-Erfolgscoach Marco Rose zu tun. Mit Stefan Lainer dockte diesen Sommer noch ein zweiter ehemaliger Salzburger in Mönchengladbach an.

Die beiden wissen wie man Dortmund schlägt. Im März 2018 kickten Lainer und Co. die favorisierten Dortmunder im Achtelfinale der Europa League aus dem Bewerb. Ob gegen die Startruppe rund um Kapitän Marco Reus diesmal eine ähnliche Überraschung gelingt? ServusTV überträgt das Match live ab 20:45 Uhr, die Vorberichterstattung beginnt bereits ab 20:15 Uhr. Im Anschluss an die Partie gibt's alle Highlights und Tore der restlichen Spiele der 2. Runde.

Österreichische Spieler im Fokus
Als neuer DFB-Pokalpartner in Österreich wird ServusTV bis einschließlich dem Finale 2022 pro Saison mindestens acht DFB-Pokal-Matches live übertragen und dabei die österreichischen Spieler in den Fokus rücken. ServusTV wird bei jedem Match mit eigenem Team vor Ort sein. Im Anschluss an jede Live-Übertragung gibt es zudem ausgewählte Highlights jeder Runde kompakt zusammengefasst. Die Highlights sowie die Spiele stehen nach Ausstrahlung in der ServusTV-Mediathek zur Verfügung.

DFB-Pokal, 2. Runde - LIVE bei ServusTV

VfL Bochum - FC Bayern München, Di., 29.10., ab 19:30 Uhr
Borussia Dortmund - Borussia Mönchengladbach, Mi., 30.10., ab 20:15 Uhr

Über ServusTV
ServusTV richtet sich an ein weltoffenes und vielseitig interessiertes Publikum im deutschsprachigen Fernsehraum. An Menschen mit Meinung und Anspruch. Ein Programmschwerpunkt ist die Heimatregion des Senders: der Alpenraum. Als Sender mit Vollprogramm bietet ServusTV aber noch viel mehr: Von aufwändigen Reportagen und preisgekrönten Dokumentationen über packende Sportereignisse und bildstarke Spielfilme bis zu Information und Talk am Puls der Zeit. ServusTV liefert Kultur, Heimat, Natur, Unterhaltung, Sport und Informationen stets in höchster Qualität. Einfach gut fernsehen. 
Weitere Informationen finden Sie unter www.servustv.com.
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder

PW - 44 - DFB-Pokal - Bochum-Bayern_01
3 537 x 2 358
PW - 44 - DFB-Pokal - Dortmund-Gladbach_02
1 883 x 2 825
PW - 44 - DFB-Pokal - Dortmund-Gladbach_04
4 675 x 3 117
PW - 44 - DFB-Pokal - Dortmund-Gladbach_01
5 609 x 3 739

Kontakt

Thomas Hofer
+43 662 84 2244 21672
+43 664 8397761
thomas.hofer@servustv.com

Bildanfragen bitte an bildredaktion@servustv.com

PW - 44 - DFB-Pokal - Bochum-Bayern_01 (. jpg )

Maße Größe
Original 3537 x 2358 841,7 KB
Medium 1200 x 800 158,1 KB
Small 600 x 400 41,6 KB
Custom x