presse.servustv.com
Meldung vom 12.01.2019

Die Australian Open 2019 live bei ServusTV

Di., 15.01., ab 08:00 Uhr
Australian_Open_02

Dominic Thiem

Zu dieser Meldung gibt es: 3 Bilder
Mit der Auftakt-Partie des ehemaligen Weltranglisten-Ersten Andy Murray, der gerade erst unter Tränen seinen Rücktritt für dieses Jahr bekanntgegeben hat, legen die Australian Open 2019 bei ServusTV gleich mit einem sentimentalen Highlight los. Am Dienstag folgt dann live das erste Match von Österreichs Tennis-Ass Dominic Thiem.

Murrays letzter Auftritt?
Sein erster Auftritt in Melbourne ist definitiv einer seiner letzten im Tenniszirkus, wird es sogar sein letzter? Am Freitag gab der ehemalige Weltranglisten-Erste und zweifache Olympiasieger Andy Murray unter Tränen seinen Rücktritt vom Tennis bekannt. Wimbledon soll mein letztes Turnier werden, aber ich weiß nicht, ob ich es so lange schaffe unter Schmerzen zu spielen", meinte der Schotte bei der Auftakt-Pressekonferenz. In der ersten Runde der Australian Open 2019 trifft Murray auf den als Nummer 22 gesetzten Spanier Roberto Bautista Agut. Im Head-to-Head steht's 3:0 für Murray, doch Bautista Agut ist gut in Form, stand zuletzt in Doha im Semifinale.
  • Andy Murray (GBR) - Roberto Bautista Agut (SPA/22), Mo., 14.01., ab 8:00 Uhr live bei ServusTV

Dominic Thiem gegen "Wundertüte" Benoit Paire
Dienstag steigt Österreichs Nummer 1 Dominic Thiem in das Turnier ein. Zum Auftakt wartet mit Benoit Paire ein unangenehmer Gegner. Genie und Wahnsinn liegen beim Franzosen sehr eng zusammen, er ist eine echte Wundertüte. Nicht leicht zu spielen, aber in einem Best-of-5-Match sollte sich Dominic durchsetzen", sieht ServusTV-Experte Alexander Antonitsch die Favoritenrolle klar verteilt.
  • Dominic Thiem (AUT/7) - Benoit Paire (FRA), Di., 15.01., ab 9:00 Uhr live bei ServusTV

Die Australian Open 2019 bei ServusTV
  • Ab dem 14.1. zeigt ServusTV jeden Tag ein Top-Spiel und fix alle Matches mit Österreichs Tennis-Star Dominic Thiem live. Das Rechtepaket umfasst außerdem die Live-Übertragungsrechte für Österreich an den beiden Halbfinal-Partien und dem Finale.
  • Die Highlights der morgendlichen Live-Übertragung gibt es jeweils nachmittags zwischen 17:05 Uhr und 18:00 Uhr noch einmal in der Zusammenfassung. Alle Partien stehen auch im Live-Stream sowie nach der Ausstrahlung in der Mediathek auf servus.com zur Verfügung und sind ebenfalls mobil abrufbar.

Über ServusTV
ServusTV richtet sich an ein weltoffenes und vielseitig interessiertes Publikum im deutschsprachigen Fernsehraum. An Menschen mit Meinung und Anspruch. Ein Programmschwerpunkt ist die Heimatregion des Senders: der Alpenraum. Als Sender mit Vollprogramm bietet ServusTV aber noch viel mehr: Von aufwändigen Reportagen und preisgekrönten Dokumentationen über packende Sportereignisse und bildstarke Spielfilme bis zu Information und Talk am Puls der Zeit. ServusTV liefert Kultur, Heimat, Natur, Unterhaltung, Sport und Informationen stets in höchster Qualität. Einfach gut fernsehen. 
Weitere Informationen finden Sie unter www.servustv.com.
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder

4 792 x 2 880
Australian_Open_05
3 200 x 2 133
Australian_Open_04
4 577 x 3 051

Kontakt

Thomas Hofer
+43 662 84 2244 21672
+43 664 8397761
thomas.hofer@servustv.com

Bildanfragen bitte an bildredaktion@servustv.com

Australian_Open_02 (. jpg )

Dominic Thiem

Maße Größe
Original 4792 x 2880 1009,3 KB
Medium 1200 x 721 53,5 KB
Small 600 x 360 27,8 KB
Custom x