presse.servustv.com
Meldung vom 20.01.2019

Australian Open 2019: Die Nummer 1 der Welt live bei ServusTV

Novak Djokovic - Daniil Medvedev, am Mo., 21.01., ab 09:00 Uhr
Australian_Open_Djokovic_01

Novak Djokovic

Zu dieser Meldung gibt es: 2 Bilder
die zweite Woche der Australian Open 2019 startet bei ServusTV stilgerecht mit der Nummer 1 der Welt. Der sechsfache Melbourne-Champ Novak Djokovic trifft im Achtelfinale auf den 22-jährigen Russen Daniil Medvedev.

Der Djoker sticht wieder
Die vergangenen zwei Jahre waren voller mixed Emotions für Novak Djokovic. Nach dem Viertelfinal-Out in Wimbledon muss der Serbe im Sommer 2017 die Saison verletzungsbedingt vorzeitig beenden. Die Folge: Erstmals nach zehn Jahren rutscht er am Jahresende aus den Top-10 der Weltrangliste. Bei den Australian Open 2018 feiert Djokovic sein Comeback, scheitert aber bereits im Achtelfinale klar in drei Sätzen am Südkoreaner Chung Hyeon. Es folgen das Viertelfinale in Paris und sein vierter Triumph in Wimbledon - Djokovic' 13. Sieg bei einem Grand-Slam-Turnier. Titel Nr. 14 lässt nicht lange auf sich warten, bei den US Open bezwingt Djokovic im Finale Juan Martín del Potro. Im November 2018 kehrt Djokovic schließlich nach zweijähriger Unterbrechung zurück an die Spitze der Weltrangliste - und wird zum dritten Mal nach 2011 und 2015 zu „Europas Sportler des Jahres" gekürt.

In der Ruhe liegt die Kraft
Bei den Australian Open 2019 läuft's bisher bestens für Djokovic, der zu seinem früheren Coach Marian Vajda zurückgekehrt ist. Nach Siegen über Mitchell Krueger (USA), Jo-Wilfried Tsonga (FRA) und den Kanadier Denis Shapovalov trifft der 31-jährige Serbe am Montag im zweiten Match der Nightsession in der Rod Laver Arena auf den knapp zwei Meter großen Russen Daniil Medvedev. Gewinnt Djokovic die „Norman Brookes Trophy" zum siebenten Mal, wäre er alleiniger Rekord-Champion in Melbourne: „Ich muss das Ganze ruhig angehen, Spiel für Spiel nehmen. Wenn mir das gelingt, kann es ein großes Turnier für mich werden."
  • Novak Djokovic (SER/1) - Daniil Medvedev (RUS/15), Mo., 21.01., live ab 09:00 Uhr
Die Australian Open 2019 bei ServusTV
  • Ab dem 14.1. zeigt ServusTV jeden Tag ein Top-Spiel live. Das Rechtepaket umfasst außerdem die Live-Übertragungsrechte für Österreich an den beiden Halbfinal-Partien und dem Finale.
  • Die Highlights der morgendlichen Live-Übertragung gibt es jeweils nachmittags in der Sendung „Australian Open 2019 - Das Magazin" zwischen 17:05 Uhr und 18:00 Uhr noch einmal in der Zusammenfassung. Alle Partien stehen auch im Live-Stream sowie nach der Ausstrahlung in der Mediathek auf servus.com zur Verfügung und sind ebenfalls mobil abrufbar.

Über ServusTV
ServusTV richtet sich an ein weltoffenes und vielseitig interessiertes Publikum im deutschsprachigen Fernsehraum. An Menschen mit Meinung und Anspruch. Ein Programmschwerpunkt ist die Heimatregion des Senders: der Alpenraum. Als Sender mit Vollprogramm bietet ServusTV aber noch viel mehr: Von aufwändigen Reportagen und preisgekrönten Dokumentationen über packende Sportereignisse und bildstarke Spielfilme bis zu Information und Talk am Puls der Zeit. ServusTV liefert Kultur, Heimat, Natur, Unterhaltung, Sport und Informationen stets in höchster Qualität. Einfach gut fernsehen. 
Weitere Informationen finden Sie unter www.servustv.com.
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder

5 472 x 3 648
Australian_Open_Djokovic_02
3 256 x 1 984

Kontakt

Thomas Hofer
+43 662 84 2244 21672
+43 664 8397761
thomas.hofer@servustv.com

Bildanfragen bitte an bildredaktion@servustv.com

Australian_Open_Djokovic_01 (. jpg )

Novak Djokovic

Maße Größe
Original 5472 x 3648 3,3 MB
Medium 1200 x 800 80,8 KB
Small 600 x 400 42,1 KB
Custom x